ARRAY(0xa2415c30)

5.0 von 5 Sternen Wieder ein Klassik Album jenseits ausgetretener Pfade. - Modeschmuck für meinen mp3-Player.., 6. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Legacy (MP3-Download)
Da war David Garrett also gestern wieder bei "Wetten dass..?" (noch immer Gottschalk) und hat auf die Art nebenbei (;-) wieder für seine Alben Werbung gemacht. Wie nett von ihm und wie nett, das das jüngst erschienene "Vermächtnis" (Interpretaiton des Titels "Legacy"), das noch dazu zu als mp3 Download erhältlich ist.
Ziemlich genau zwei Jahre, dass ich David Garrett zum ersten Mal wahrgenommen habe, das Album Classic Romance (mp3) damals umgehend erworben - allerdings als CD. Seine Crossover Alben (Encore und Rock Symphonies) nicht ganz mein Ding, doch seine Klassik-Ausflüge!! Die glücklicher Weise mit Rieu'schem Schmalz wenig zu tun haben.
Als Klassik-Semi-Profi, und gerne Nebenbei-Klassik Hörer fand ich schon das erwähnte Album "Classic Romance" erfrischend anders und soweit ich nach einigen Durchläufen dieses Neuerwerbs sagen kann: Lecacy ist mindestens so gut gelungen.
Abwechslungsreich, das ist es vor allem, was mir dazu einfällt. Mein neuer Favorit: Tambourin Chinois, Op.3 - Fritz Kreisler. Stücke wie dieses, sind auf den üblichen Samplern für Nicht-Klassik-Kenner kaum einmal vorhanden.
Ich komme nicht umhin den Auftritt des lässig-smoothen Interpreten, das Preis-/ Leistungs-Verhältnis und die erworbene Unterhaltung in Kombination zu bewerten. Und da komme ich auf glatte 5 Geigen.

Reinhören und selber entscheiden.
Es gibt das Album als...
mp3 Download... Legacy
CD (Normal-Version) ... Legacy
CD (Deluxe Version) ... Legacy Deluxe Edition)

Wenn Ihnen die Rezension gefallen hat, oder geholfen hat, würde ich mich über eine Bewertung sehr freuen.
Nur auf diese Art kann der Rezensent erfahren, ob die Mühe sich gelohnt hat. ;-)

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 07.11.2011 11:54:10 GMT+01:00
Sagittarius meint:
Und jeden Tag einen anderen Preis für den download, erst 5, dann 2,38 ,nun 9,...am besten guckt man jeden Tag, und wartet, bei beim Benzin, auf die Schwankungen....

Schöne Grüsse

Hans

Veröffentlicht am 24.10.2012 22:09:48 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 26.12.2012 12:28:46 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.10.2012 22:17:39 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.01.2013 13:54:12 GMT+01:00
Apicula meint:
Je nun, liebes böses Plüschtier, dann eben nicht.

Danke fürs konstruktive Feedback. ;-)

Schönegrüße!

Nachtrag, 11.1.2013:
Hm, schde, da habe ich nicht notiert, von welcher Seite der wenig charmante Einwurf kam. Aber interessant, dass amazon das gelöscht hat. Habe ich bisher auch selten mitbekommen, dass das einfach so, ohne eigenes Zutun, passiert.

Auf meinen Wunschzettel

Apicula
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (#1 REZENSENT)

Ort: Apiculis

Top-Rezensenten Rang: 1