Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Klein und schnell, 12. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Samsung S2 Portable 3.0 Modell HX-MTD10EA/G22 1TB externe Festplatte (6.4 cm (2.5 Zoll), 5400rpm, 11ms, 8MB Cache, USB 3.0) schwarz (Personal Computers)
Da die Festplatte der 1GB Version lediglich mit 5400 Umdrehungen/Minute arbeitet, habe ich mir einen niedrigen Geräuschpegel erhofft und trotzdem zumindest akzeptable Transferzeiten.
Ich wurde nicht enttäuscht. Das Gerät ist im Betrieb kaum zu hören und die Transferraten sind sehr gut. Per USB 2.0 praktisch immer an der Leistungsgrenze, per USB 3.0 variiert es stark je nach Größe der Dateien. Bei großen Dateien (z.B. 500MB) lag liegt die Transferrate bei ca. 80mb/s, bei kleineren Dateien um 1mb sinkt die Transferrate schon mal auf 40mb/s. Aber damit war zu rechnen.
Die mitgelieferte Tasche ist sehr praktisch und sogar ein einzelnes Mini USB Kabel meines Handys liefert am USB 2.0 Port ausreichend Strom um uneingeschränkten Betrieb zu gewährleisten.
Deswegen kann ich diese Festplatte uneingeschränkt empfehlen, wenn man nicht viel Wert auf die mitgelieferte Software legt!

[Abbrechen]