5.0 von 5 Sternen Hypnotisch, genial, der Zeit meilenweit voarraus..., 26. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Monster Movie (Audio CD)
Ich kann mich noch sehr gut erinnern, als ich das Album das erste Mal hörte, es war die wohl intensivste Musikerfahrung... Ich war 14 und immer auf der Suche nach neuer und interessanter Musik, der Mainstream langweilte mich schon damals.Als Schüler hatte man wenig Geld und so war ich fast jeden Tag in der Plattensammlung der städtischen Bücherei. Ich nahm die Platte aufgrund des interessanten Covers mit und wir gingen in die Wohnung eines Freundes, um sie zu hören. Seite eins gefiel uns schon sehr gut, aber dann kam die zweite...Das you doo right versetzte uns in einen Trancezustand sondergleichen, sowas hatte man noch nie gehört.(es war 1980...)Repetiv, hypnotisch, Voodoolike....
Nach und nach entdeckte ich dann die anderen Alben und The Can ist bis heute einer meiner absoluten Lieblingsbands.Allerdings beschränkt sich das auf die Alben bis "Future Days", danach war die Magie irgendwie weg.
Eine Platte für die Ewigkeit, bleibt Monster Movie mein Lieblingsalbum von Can.Absolute Empfehlung!!! Ein Rausch ohne Drogen...

Auf meinen Wunschzettel

Ort: Braunschweig