ARRAY(0x9ec9c1b0)

2.0 von 5 Sternen Anschlag auf der Skisprungschanze, 12. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Hochsaison: Alpenkrimi (Taschenbuch)
Von Föhnlage war ich noch begeistert. Der Nachfolger reicht aber bei weitem nicht an dieses Buch heran. Ich hatte mir einen skurilen, spritzigen Krimi vorgesteltt, der sich super lesen lässt. Aber es kam anders.

Das Buch ist zu Beginn durch mehrere Handlungsstränge und viele Personen sehr verwirrend und auchn nicht wirklich witzig. Die Charaktere bleiben sehr an der Oberfläche und manche Handlung wirkt einfach lächerlich.

Dieses Buch ist weder Satire noch Krimi. Die Spannung bleibt zugunsten mäßig komischer Abschnitte auf der Strecke. Meinen Geschmack hat das Buch leider gar nicht getroffen. Ich hatte auf einen Krimi mit schwarzen Humor gehofft, wurde aver von der, so vor sich hin plätschernden Handlung, sehr enttäuscht.

Ort: Marburg