Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

3.0 von 5 Sternen Nichts wirklich neues, 5. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Pariah's Child (MP3-Download)
Ein Album im typischen Sonata Arctica Sound... somit leider auch nichts wirklich neues, innovatives, progressives. Es mag natürlich auch gut sein, dass man seinem Stil treu bleibt, aber vom Prinzip her könnte man auch jede x-beliebige Sonata Arctica CD einlegen.... Ich bin nicht wirklich enttäuscht, habe mir aber etwas anderes erhofft.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 16.05.2014 23:43:47 GMT+02:00
Rene Müller meint:
Bei der Flut an Metalbands (mit immer bescheuerten Namen), die in den letzten Jahren entstanden sind, bin ich froh, dass ich bei einer Band weiß, was mich erwartet. Dafür gibt es doch unzählige viele Bands, die anderes klingen als Sonata Arctica. Eine Weiterentwicklung ist sicherlich wünschenswert, solange diese Entwicklung positiv ist, was aber leider nur selten der Fall ist (oder was ist aus Metallica, Edguy geworden :-( ).
Da lobe ich mir den guten Axel, bei dem man schon beim Intro (was auf jeder CD mittlerweile Pflicht ist) erkennt, dass es das neue Album ist.
Und auch Pariahs Child klingt 100 % nach Sonata Arctica, und das ist auch gut so.