Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Nike+ Kinect Training vs. Your Shape Fitness Evolved (2010), 28. Januar 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Nike+ Kinect Training - [Xbox 360] (Videospiel)
Niket + kinect Training ist das zweite Fitness-Spiel für die Xbox, das ich nutze. Bisher trainierte ich mit Your Shape Fitness Evolved (Version 2010). Nach einiger Zeit störte mich an diesem Spiel jedoch, dass zu viele Beinübungen gemacht wurden, man praktisch ständig stehen musste. Das ist jetzt anders.
Ich habe lange überlegt, welches neue Fitness-Spiel ich mir anschaffen soll - und mich letztendlich für Nike + Kinect Training entschieden. Diese Wahl bereue ich auch nicht. Ich habe den Eindruck, dass alles viel besser auf den Nutzer abgestimmt ist. Der Wochenplan ist dabei natürlich das Wichtigste. Man kann aber auch zwischendurch z. B. ein paar 5-Minuten-Workouts oder Schnellstarts (Kardiotraining, Krafttraining, Hanteltraining) einbauen.
Wie gesagt, es handelt sich bei dem Training nicht nur um reine Beinübungen, sondern es wird auch viel auf dem Boden trainiert. Das Feedback des Trainers und auch die Bildschirmanzeigen sind dabei sehr hilfreich.
Da ich mich bereits vor dem Kauf des Spieles ausreichend über dessen kleinen Macken (Abstürze wg. zu empfindlicher Sprachsteuerung) informiert hatte, konnte ich diesem Frust direkt entgegenwirken. Also habe ich die Sprachsteuerung nach dem zweiten Workout ausgeschaltet. Jetzt funktioniert es einwandfrei.

Obwohl ich bereits durch Your Shape FE nicht gerade zu den Fitness-Anfängern gehöre, schlauchte mich die erste Woche Training ganz schön. Die Übungen sind abwechslungsreich und überhaupt nicht langweilig. Die Trainerin "Marie" begeistert mich durch ihre nahezu lebensechte Gestik - auch während der Ruhephasen. A propos Ruhephasen: Es gefällt mir sehr gut, selber entscheiden zu können, ob ich die Ruhephase voll, teilweise oder gar nicht in Anspruch nehmen will. Ich kann mich jedes Mal (nach fast jeder Übung) neu entscheiden und muss nicht einfach damit leben, was ich vor Trainingsbeginn eingegeben habe.

Die Synchronisation mit dem "Nike + "-Konto klappt nicht immer sofort. Es können auch schon mal ein paar Stunden vergehen, bevor das Training vom Vormittag am gleichen Tag im Nike+-Account erscheint. Aber damit kann man leben, finde ich.

Mit dem Produkt bin ich sehr zufrieden. Jetzt muss ich nur noch versuchen, meinen Mann davon zu überzeugen, vor dem Bildschirm nicht nur "Augen-Gymnastik" zu betreiben....;-D

[Abbrechen]

Ort: pygmaliaturandot