ARRAY(0xbc920978)

4.0 von 5 Sternen Guter Fernseher, 9. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Samsung UE40EH5200 101 cm (40 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full-HD, 50 Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+) schwarz (Elektronik)
Ich habe diesen Fernseher bestellt und danach überlegt ob dies wirklich eine Gute Entscheidung war. Die ganzen schlechten und mittelmäßigen Bewertungen haben mich im nachhinein doch sehr abgeschreckt. Also dachte ich mir, guckste dir das "Ding" mal an und machst dir selbst ein Bild davon.
Gestern kam er dann endlich an und ich war schon von seinem Aussehen begeistert. Er wirkt sehr edel und elegant. Der Aufbau ging ganz leicht von der Hand und das anschließen war im nu getan. Anschalten, einrichten, etc. hat höchstens 20 Minuten gedauert. Dabei führt der Fernseher einen ganz gut durch das "Menü", es war also auch für Flatscreen Neulinge wie mich sehr einfach.
Dann ging es ans Fernsehen, alles super auch kein Surren, wie es in vorherigen Rezensionen geschildert wurde. Der Fernseher hat ein sehr klares Bild und gibt die Farben schön wieder.
USB, HDMI, etc. habe ich noch nicht getestet.

Einziges Manko ist, dass es kein Smart-TV ist wie es oben in der Beschreibung steht, dies ist für mich aber auch kein Weltuntergang, denn ich surfe ohnehin lieber am Rechner.
Einen Stern Abzug gibt es allerdings für die Fernbedienung; sie liegt zwar gut in der Hand und macht auch was sie soll, aber durch die großen Tasten empfinde ich sie als klobig und ehr unpassend zu einem so eleganten Fernseher. Aber dies ist meine persönliche Meinung.
Ich hoffe diese Bewertung hilft zukünftigen Kunden weiter.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 17.11.2012 09:37:15 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.11.2012 09:37:54 GMT+01:00
TriviaAddict meint:
Danke für die Infos.
Was genau meinen Sie mit "kein smart TV"?
Wir würden u.a. den TV gerne nutzen, um LoveFilm drauf zu sehen und ihn mit dem iPad zu verbinden, damit wir über die App FilmOn u.a. Britische FreeTV Kanäle sehen können, das wäre uns sehr wichtig.
Können Sie uns sagen, ob dies möglich wäre?
Danke vorab!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.01.2013 17:09:24 GMT+01:00
Jule meint:
Nichts zu danken. Er ist kein SmartTV, man kann mit ihm nicht ins Internet. Zumindest habe ich das noch nicht geschafft, wüsste aber auch nicht, wo das gehen soll.
Es befindet sich zudem keine "Smart TV Taste" auf der Fernbedienung.
Er hat allerdings einen HDMI-Anschluss, darüber könnte man wahrscheinlich das iPad anschließen. ;)
Sorry für die lange Antwortzeit, ich hoffe ich konnte Ihnen dennoch helfen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.01.2013 14:04:06 GMT+01:00
TomR meint:
Die EH-Serie besitzt keinen Netzwerkanschluß, ergo: kein Smart-TV - da muß man auf die ES-Serie ausweichen

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.07.2013 08:13:13 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 04.07.2013 08:17:25 GMT+02:00
Marie Curie meint:
Hääää? Ich habe einen aus der EH-Serie (den UE46EH5300) und der hat sehr wohl Smart-TV und einen Netzwerkanschluss! Unserer ist per LAN-Kabel mit unserem Modem verbunden, lässt sich aber auch über AllShare kabellos mit dem Handy bedienen (sofern man PC und Handy über das Modem per Kabel oder WLAN angeschlossen hat).
HDMI-Steckplätze sind ebenfalls massig vorhanden.

Fazit: Die EH-Serie hat sehr wohl Smart-TV und ist Internet-fähig.

PS: Wir haben unseren seit Januar 2013, also quasi gerade gekauft. ;)