1.0 von 5 Sternen Schlechte Verarbeitung, 29. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Siemens VS06G2410 Bodenstaubsauger synchropower power edition ( 2400 Watt, 4 L, 2-teiliges Zubehör) schwarz (Haushaltswaren)
Ich kann zumindest diesen Siemens-Bodenstaubsauger Synchropower 2400 W nicht empfehlen, vermute aber, daß auch andere Geräte aus dem Hause Siemens denselben minderwertigen Qualitätsstandard aufweisen.
Das Gerät besitze ich nunmehr ca. 3 Jahre.

Zuerst brach vo ca. 3 Monaten die Kunststoffachse der vorderen Bodenrolle ab. Hier konnte ich mir noch behelfen. Von einem Schlosser ließ ich mir eine komplette Rolle mit Achsen drehen.

Als nächstes brach vor 2 Tagen, übrigens ebenfalls ohne ersichtlichen Grund, die Kunststoff-Führung der schwenkbaren Staubbeutel-Befestigungsplatte. Ich fügte die stiftförmige, offensichtlich zu dünn ausgeführte Achse mit Sekundenkleber wieder an. Ob das auf Dauer halten wird?

Gestern brach schließlich, ebenfalls ohne ersichtlichen Grund, die Kunststoff-Laufrollenachse vorne an der Bürste ab. Diese Achse hält aber gleichzeitig die Saugdüse am Rohr befestigt. Somit flog der komplette Sauger nun vom Saugschlauch ab. Der Sauger ist derzeit nicht zu verwenden.

Fazit: Das ist der qualitativ am schlechtesten verarbeitete Staubsauger, den ich in meinen 47 Lebensjahren erlebt habe.
Ich spreche eine Kaufwarnung aus.