5.0 von 5 Sternen Ein farbenfrohes, liebevolles Spiel für jede Altersgruppe., 15. Januar 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Little Big Planet (Videospiel)
Ich habe lange überlegt, ob ich mir dieses Spiel zulegen sollte,denn ich war anfangs etwas skeptisch, da dieses Spiel ja ziemlich stark gelobt wird. Skeptisch deshalb, weil ein Lob bei den meisten Spielen mehr verspricht als es hergibt. Auch die Abbildungen auf der Rüchseite der Verpackung sagen nicht viel über das Spiel aus, finde ich.

Aber ich muss sagen, ich bin von diesem Spiel voll und ganz begeistert.
Vor allem im Mehrspielermodus macht es rießig Spaß. Es gibt immer wieder neue Herausforderungen zu meistern, sodass einem nie langweilig wird. Das Durchspielen ist eigentlich kaum möglich, da ständig neue Levels Online zum Herunterladen zur Verfügung stehen. Zwar sind manche Hindernisse sehr schwierig zu meistern und man glaubt, diese nicht überwinden zu können, jedoch trübt das den Spielspaß nicht.

Sich Anfangs in das Spiel einzufinden ist auch nicht schwer, da eine männliche Stimme mit Charme und Witz den Spieler in das Geschehen einführt. So lernt man schnell mit dem Sack umzugehen. Diesen kann man aber nicht nur steuern, sondern auch kreativ gestalten. So bekommt man, je mehr Levels man gespielt hat, immer mehr Dinge dazu um zB.: die "Hautfarbe" bzw. Stofffarbe zu ändern, oder den Sack neu einzukleiden.
Anschließend kann man auch noch, wenn man will ein Foto vom Sack schießen. Dabei kann man via Sixaxis den Sack winken lassen, etc. und mittels Steuerkreuz die Mimik ändern (traurig, lachend, wütend, etc.).
Während des Tutorials lernt man auch das Weltenbasteln. Diese kann man dann auch Online stellen. So kann man auch seiner Kreativität freien Lauf lassen kann.

Die Bildqualität ist super, jedoch "nur" auf 720p ausgelegt. Aber es reicht vollkommen.
Der Sound ist auch ok. Super Hintergrundmusik. Nicht nervig wie oft bei anderen Games. Die Geräusche sind ebenfalls super und des öfteren schon ganz witzig.

Fazit: Eines der besten Spiele für die PS3. Wer ein Jump&Run Fan ist, sollte es unbedingt kaufen.
Auch als Partyspiel hervorragend geeignet.

EUR 30,95 EUR 19,99

Ort: Graz