5.0 von 5 Sternen Spitzenklasse, 29. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Sennheiser CX 300 Ohrkanalhörer geeignet für Apple iPod weiß (Elektronik)
Vor einigen Tagen erreichte mich der iPod Nano, welchen ich mir bestellt hatte. Leider bestätigten sich meine Befürchtungen, was die Qualität der originalen Ohrhörer anging.

Nach einem kurzen Check mit meinen grossen HiFi-Kopfhörern (normalerweise an der Stereoanlage in Betrieb) war klar, dass der iPod zu deutlich mehr fähig war.

Neue Kopfhörer mussten her.

Die CX300 sprachen mich aus mehreren Gründen an. Zum einen habe ich grosses Vertrauen in die Marke Sennheiser und weiss sind sie noch dazu. Das In-Ear-System reizte mich ebenfalls schon lange, da mir normale Ohrhörer nach der Zeit weh tun.

Ich wurde nicht enttäuscht. Der Klang liegt Welten von den Originalteilen entfernt. Der Bass ist druckvoll, die Dynamik spürbar besser. Einfach ein ausgewogenes Klangbild. Auch die Lautstärke ist deutlich erhöht, sodass ich den iPod zunächst leiser stellen musste.

Das In-Ear-System ist super. Der Plug verschwindet fast vollständig im Ohr und dichtet dieses ab. Es dringen wesentlich weniger Umgebungsgeräusche nach innen und es geht weniger Klang verloren.

Sennheiser legt die für die Plugs Gummiteile in 3 verschiedenen Grössen bei, sodass die CX 300 eigentlich in jedem Ohr Platz finden sollten.

Dieser Kauf hat sich mehr als gelohnt. Auch preislich bleibt man noch im Rahmen. Wer auf Qualität wert legt und einfach mehr aus seinem MP3-Player (oder auch anderen Geräten) holen will, der ist hier richtig bedient.