5.0 von 5 Sternen Wenn sich Ex und Ex dann doch noch mal trifft., 29. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Der Kautions-Cop (DVD)
Ex-Ehemann trifft auf Ex-Ehefrau. Milo Boyd (Gerard Butler) und Nicole Hurley (Jennifer Aniston) haben sich scheiden lassen, können sich nicht mehr wirklich ausstehen und wollten sich nie wieder sehen. Leider hat Nicole nicht bedacht, dass ein nicht wahrgenommener Gerichtstermin dazu führt, von ihrem Ex eingebuchtet zu werden. Milo versucht sich als Kopfgeldjäger und wird angeheuert, Nicole festzunehmen. Sie zu finden, kein Problem. Sie zu behalten, ein Problem. Ein Katz und Maus-Spiel für beide Beteiligten, welches damit beginnt, dass Nicole immer wieder versucht Milo zu entwischen und ihn auszutricksen. Dies klappt mal mehr und mal weniger, denn auch Milo ist von der trickreichen Sorte und dreht den Spieß einfach auch öfters mal um. Durch ihre gemeinsame Vergangenheit, kennen sich beide Parteien sehr gut und wissen, oder meinen zu wissen, wie der andere agiert und reagiert. So entsteht eine große Verfolgungsjagd, in der Nicole ihren Ex immer wieder abschütteln will. Durch ihren Job als Journalistin, ist sie an der Recherche zu einem Mordfall dran und kann Milo dabei nun wirklich nicht gebrauchen. Doch dieser lässt nicht locker, sodass er später mit in ihre Recherche verwickelt ist und beide daraufhin zusammen um ihr Leben rennen müssen. Nun als mehr oder weniger freiwilliges Duo unterwegs, bleibt ihnen gar nichts anderes übrig, als sich nun wieder mit ihrem Gegenüber zu beschäftigen und sich so neu kennenzulernen und vielleicht das wieder zu flicken, was zuvor zerbrochen war. Doch zwischen all dem weglaufen und austricksen, stellt sich dies als gar nicht mal so einfach heraus.

Jennifer Aniston mit Gerard Butler an der Seite, einfach ein bezauberndes Paar. Die Chemie zwischen beiden stimmt einfach zu 100 Prozent, welches man auch den ganzen Film über merkt. Der Zuschauer erkennt, dass Aniston und Butler während des Drehs unglaublich viel Spaß zusammen hatten und übertragen dies auf die Atmosphäre des Films. Sie spielen ihre Rollen wirklich sehr überzeugend und haben mir großen Filmspaß bereitet. Neben den überwiegend amüsanten und lustigen Szenen gibt es auch emotionale und spannende, welche den Film interessant und null langweilig machen. Das Ende kam für mich etwas anders als erwartet und hat mich doch sehr positiv überrascht. Denn eigentlich meint man, das Ende schon zu wissen bevor der Film vorbei ist. Einem entwischt dann doch ein, wenn auch nur kleines, "Oha!" am Ende des Films.

5 Sterne für diesen wirklich gut gelungenen und lustigen Film mit einer Besetzung, die nicht hätte besser gewählt werden können.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 06.10.2010 22:13:41 GMT+02:00
Trainer meint:
Da sieht man wieder wie unterschiedlich Geschmäcker sind. Ich finde nämlich, dass die Chemie zwischen Aniston und Butler überhaupt nicht stimmt, und ich vermute mal, dass mir dieser Film deshalb nicht besonders gefallen hat, obwohl ich beide Schauspieler sehr mag. Ich finde die Kombi Butler und Heigl zum Beispiel weit besser. Da prickelt es einfach mehr.

Veröffentlicht am 31.10.2010 03:38:26 GMT+01:00
LoVe BoOks meint:
Ich stimme "Trainer" zu. Eigentlich kann ich die Heigl nicht ausstehen, aber mit Butler zusammen war sie großartig. Ich stimme ebenfalls zu beim Spruch "Geschmäcker sind verschieden". Denn ich hab selten so einen einschläfernden, superlangweiligen Film gesehen. Eine "Actionkomödie" wie Butler den Film nannte, hätte ruhig ein wenig mehr Action vertragen. Und sehr viel weniger Gefühlsduselei...

EUR 10,99 EUR 4,95