5.0 von 5 Sternen A6200 AC WLAN Stick, 16. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Netgear A6200-100PES drahtlose Dual Band USB-Adapter (900Mbps, USB 2.0) (Zubehör)
Ich habe den AC WLAN Stick A6200

Damit erreiche ~500 MBit/s im 5 GHz Netz mit WLAN AC.

Zuerst funktionierte die Verbindung im 5Ghz garnicht.
Auch Recherche im Internet brachte keinen guten Rat.

Irgendwann habe ich in meinem WLAN-Router den Funkkanal umgestellt.

Insgesamt gibt es 19 Kanäle.

Ich habe diesen Stick jedoch nur in den Kanälen 36 bis 48 zum laufen gebracht

Von 4 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 17.01.2014 14:08:02 GMT+01:00
Hallo Dave,

es tut uns leid dass der A6200 USB AC-WLAN Stick nicht ihren Ansprüchen entspricht.
Was die Limitierung im 5 GHz Bereich auf die Kanäle 36-48 angeht haben Sie völlig recht. Dies liegt an der noch fehlenden Implementierung von DFS (Dynamic Frequency Selection) wie sie auch hier im c't Artikel nachlesen können:

Uns würde natürlich interessieren was Sie für einen Router verwendet haben?

Vielen Dank schon mal für Ihr Feedback und beste Grüße,

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.01.2014 17:37:38 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.01.2014 17:42:14 GMT+01:00
Dave meint:
Ah, Vielen Dank für den Link.
Nicht, dass Sie mich falsch verstehen.

Ich bin mit der Lösung jetzt zufrieden und mein Pc ist jetzt rasend schnell ans Heimnetz angeschlossen.

Genau das was ich wollte.

Ich hab eine fritzbox 7490.

Grüße

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.01.2014 11:54:23 GMT+01:00
Hallo Dave,

Wir freuen uns natürlich, dass sie eine zufriedenstellende Lösung gefunden haben!
Vielen Dank für ihr ehrliches Feedback und das Update ihrer Rezension.

Beste Grüße,

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.03.2014 17:42:13 GMT+01:00
Ich habe diesen Stick auch und betreibe ihn unter Windows 8.1 ebenfalls mit der fritzbox 7490. Jedoch habe ich immer Probleme. Erst habe ich eine gute Verbindung mit schnellen 720 Mbit/s doch nach ein paar Minuten fallen diese auf 13 bis 6,2 Mbit/s ab, kurz darauf Bricht die Verbindung ab. Die Windows Fehler Diagnose behebt das Problem immer wieder und gibt als Problem ,,Das Standardgateway ist nicht verfügbar" Wie kann ich dagegen Vorgehen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.03.2014 16:14:38 GMT+01:00
NETGEAR TEAM:

Hallo Tobias Hullerum,

es tut uns leid dass Sie mit dem Netgear A6200 unzufrieden sind. Um Ihnen Hilfe anbieten zu können bräuchten wir allerdings nähere Informationen zu Ihren häuslichen Gegebenheiten und Konfiguration Ihres Heimnetzes, da es für uns nur schwer nachzuvollziehen ist was hier die Probleme genau sind.

Haben Sie die aktuellste Firmware installiert? Falls nicht finden Sie diese unter folgendem Link zum Download:

Sollten Sie weiterhin Probleme haben schreiben Sie uns doch bitte an folgende Email Adresse eine genauere Beschreibung: agermany@netgear.com

Informationen zur online Registrierung von Netgear Geräten und den Zugang zum Support für registrierte Anwender finden Sie unter folgendem Link:

Mit besten Grüßen,

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.03.2014 16:03:04 GMT+01:00
adda meint:
Wenn das Netgear Amazon Team hier schon mitliest, wann ist denn mit einem Update der Firmware und einer Unterstützung der Kanäle 52-128 bei der Fritzbox 7490 zu rechnen ?

Schließlich ist der finale WLAN AC-Standard im November 2013 verabschiedet worden.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.03.2014 12:31:20 GMT+01:00
Wert33 meint:
würde mich auch interessieren

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.03.2014 13:09:09 GMT+01:00
adda meint:
Zwischenzeitlich ist auf der Netgear-Webseite ein Treiber mit der Versionsnummer 1.0.0.30 erschienen, der auch die fehlenden Kanäle unterstützt

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.03.2014 14:10:06 GMT+01:00
Wert33 meint:
also ich seh nur einen mit 1.0.0.26

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.03.2014 14:28:41 GMT+01:00
adda meint:
A6200 - Win8.1 Beta Software (1.0.0.30)

Dieser Treiber läuft auf meinem Windows7 64Bit völlig stabil.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›