4.0 von 5 Sternen schön gezeichnet, 25. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Barbapapa und der Baum (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist gut gezeichnet, allerdings nicht zum Vorlesen für ältere Kinder (3,4) geeignet (sehr wenig Text). Zum Angucken ist es aber sehr schön und auch beliebter als die meisten anderen Bilderbücher. Die Geschichte ist einfach, komplett gewaltfrei, und wie immer mit Happy end. Da braucht sich niemand zu fürchten.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 11.09.2010 23:45:38 GMT+02:00
B. Mischnick meint:
Ja, die Texte sind nicht gerade ausführlich, wir weilen trotzdem immer lange auf den Seiten. Gerade der fehlende Text gibt uns die Möglichkeit, selbst Dialoge zu erfinden oder eben alles zu beschreiben, was die tollen Bilder darstellen. Es gibt auf jeder Seite super viel zu sehen. Mein Sohn (3) zählt immer die Barbakinder, dann benennt er die mit Namen und schließlich erzählt er, was die gerade machen. Ich finde die Bücherreihe toll! Mein Sohn kennt die Zeichentrickserie nicht, ausschließlich die Bücher. Ich persönlich finde die Bücher anregender, als die Serie.

C. Alles