5.0 von 5 Sternen Tauche ein in Deine andere Welt, sie will von Dir entdeckt werden, 15. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Die drei Lichter der kleinen Veronika: Roman (Taschenbuch)
Die 3 Lichter der kleinen Veronika ist ein sehr kostbares Buch für mich.
Ich tauche ein in den Zauber der Natur und lasse mich fallen in die
Welt eines kleinen Mädchens, das mir das Leben eröffnet.
Ich habe es verschenkt und werde es mir nochmals bestellen.
Für jeden, der sich nicht die Fertigkost der Filmindustrie reinziehen will
und ihn am anderen Tag schon fast wieder vergessen hat.
Für Jugendliche, reife Kinder und Erwachsene in jedem Alter, die noch
träumen können, wie es einmal war, als wir Kinder barfuss über die Feldstoppeln liefen, Käfer beobachteten und uns total vergassen -
heute gibt es dafür vergleichsweise teure trockene ZEN-Meditation, aus denen man dann völlig ernst und wieder allein nach Hause geht.
Aber die Veronika zeigt uns einen lebendigen Weg mit Anmut und in Einfachheit.
Viel Freude beim Lesen wünscht Renate-Birgit
weisse-eule@arcor.de