5.0 von 5 Sternen Edle Optik und perfekter Schutz, 29. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: StilGut UltraSlim Case extrem flaches Etui in schwarz mit Stand- und Präsentationsfunktion für Acer Iconia Tab A500/ A501 (Elektronik)
Ich gehöre zu den Usern, die ihr Tab ständig mit sich herumschleppen, daher musste auch ein ordentlicher Schutz für den Transport und den häufigen Gebrauch her. Nachdem ich mich durch die Rezensionen der einzelnen Produkte gelesen hatte ist meine Wahl schließlich auf das "StilGut Ultraslim" gefallen. Ich habe es abends bestellt, am nächsten Tag wurde es versendet und am darauffolgenden Tag an mich ausgeliefert. So soll es sein, wer will schon ewig auf seine Ware warten. Das Etui ist zweckmäßg verpackt und neben der Hülle lag auch noch ein Displayreinigungstuch der Sendung bei. Ein weiterer Pluspunkt für StilGut. Das Etui ist perfekt auf das A500 abgestimmt, die Halteklammern haben genug Druck, um das Tablet fest mit der Hülle zu verbinden. Sämtliche Ports bleiben erreichbar, ebenso muss das Gerät beim Wechsel der Speicherkarte nicht aus dem Etui entfernt werden. Durch die zahlreichen Kerben in der Hülle läßt sich das Tab in unterschiedlichen Positionen feststellen, so dass ergonomisches Tippen und das Anschauen von Videos problemlos möglich sind. Verschlossen wird das Etui ebenfalls mit einem gut gepolsteten Clip, der stramm sitzt und den Deckel optimal hält. Die Optik ist edel, das Kunstleder läßt sich mit einem angefeuchteten Lappen von Schmutz und Staub befreien ohne dabei Schaden zu nehmen.
All diese positiven Punkte rechtfertigen den knackigen Preis, ich habe nichts zu meckern.

Ort: Laudenbach