4.0 von 5 Sternen Für jeden VJ ein Muss !, 20. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Matrox TripleHead2Go DP Edition (Elektronik)
hab das teil jetzt seit einem halben jahr und brauch das bei fast jedem VJ auftritt,
um mehr als einen beamer zu betreieben.
allerdings habe ich dazu noch jeweils 3x mal DP > VGA und 3x DP > HDMI Adapter gekauft.
funktioniert bestens.
betreibe es allerdings immer am MacBookPro (NVIDIA GeForce GT 650M) -> kann eine aussage über windows treffen.

meinem vorredner kann ich mich nicht anschließen, da ist definietiv mehr auflösung möglich
widescreen 5040x1050,50Hz oder 5760x1080,50Hz (natürlich muss das auch die grafikkarte schaffen :-) )

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 07.09.2013 12:08:04 GMT+02:00
Sam meint:
Servus Mathias,

wir haben ein Problem mit dem Matrox Triple Head 2 GO DP, und zwar sind die 3 Display Port Ausgänge ziemlich eng aneinander liegend. Ich bräuchte nur noch 3 Display Port to HDMI Adapter um diesen mit dem HDMI Kabel am Monitor anzuschließen, das Problem ist nur, das der Display Port Adapter viel zu breit ist um 3 Adapter gleichzeitig Platz bieten zu können. Wir haben diesen Adapter: Schwarzer Hama DP to HDMI Adapter. Gibt es einen schmäleren Adapter welcher dem Matrox passend ist?

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Sam

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.09.2013 10:53:34 GMT+02:00
Mathias meint:
Hi Sam, ja gibt es.
Ich habe folgende Adapter "DELOCK Adapter DP-St > HDMI-Bu 22,5cm" und die passen ohne Probleme.

Freundlichen Grüße zurück :-)
Mathias

Veröffentlicht am 04.01.2014 03:17:59 GMT+01:00
Hallo Mathias,

betreibst du den TripleHead2Go mit drei gleichen Auflösungen oder hast du auch schon Erfahrungswerte mit unterschiedlich aufgelösten Beamern sammeln können?

Schöne Grüße

Alex

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.01.2014 03:28:33 GMT+01:00
Mathias meint:
Hi Alex,
ja das geht nur mit drei gleichen Auflösungen, die TH weiß ja sonst nicht welche Auflösung zu welchem port soll.
Ich hoff das hilft dir weiter. (d.h., du kannst unterschiedliche Beamer nutzen, aber jeder Beamer bekommt die selbe Auflösung von der TH.)

Alex, du kannst dich gern mal im MadMapper Forum umsehen, ggf die Frage dort stellen, sollte aber schon gehen (sofern deine versch. Beamer die Auflösung mit machen, und der TH das auch mitteilen)

Nur so am Rande, für die die es zukünfig lesen, Wenn nach eine TH eine Composit Verkabelung folgt, gibts nur Probleme!
Ich habs nie zum laufen bekommen

Cheers Mathias

Veröffentlicht am 06.08.2014 12:03:40 GMT+02:00
Moritz Schmid meint:
Welchen DP auf VGA Adapter hast du verwendet?
Das wäre klasse, wenn du mir weiterhelfen könntest!

Liebe Grüße,
Moritz