Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Belanglos, 28. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Tagebücher 1918-1921 (Thomas Mann, Tagebücher in zehn Bänden) (Gebundene Ausgabe)
Diese Tagebücher Thomas Manns sind ebenso langweilig und belanglos wie seine anderen. Er teilt uns mit, dass er Zigarren gekauft hat, und was sie gekostet haben, dass er seine Brille zu Reperatur gegeben hat, um wieviel Uhr er aufgestanden ist. Hoch interessant!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 10.04.2014 11:34:30 GMT+02:00
H.Schwoch meint:
Das teilt Thomas Mann nicht uns mit, sondern das vertraute er seinem persönlichen Tagebuch an. Viel später kamen dann Leute darauf, dass mit diesen Eintragungen vielleicht Geld zu machen sei. Und sie hatten recht damit. ;-)

Veröffentlicht am 23.07.2015 16:56:25 GMT+02:00
Zuckerlos meint:
es ist und bleibt ein Tagebuch und kein Werk, das für die Nachwelt bestimmt ist. Deshalb teilt er "uns" überhaupt nichts mit, sondern hat die Notizen für sich niedergeschrieben. Die Tagebücher wurden erst sehr viel später veröffentlicht, wohl aber kaum im Sinne des Verfassers

Ort: Sterup

Top-Rezensenten Rang: 6.298.683