5.0 von 5 Sternen Hammermäßig (achtung spoiler), 31. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Black Bird 01 (Taschenbuch)
Also als ich das Buch hier anfangs bei amazoon sah dachte ich so: Oh was macht der Junge denn rabiate sachen mit dem Mädchen. Die schaut ja so gepeinigt. Deshalb wegen dem Cover kaufte ich erst später diesen Manga weil ich mich nachher trotzdem dazu überwunden hatte. Aber etwas kann ich euch versicher! Das Cover (und auch die von den anderen Bänden) geben einem einen ganz falsches Bild vom Manga. Das ist auch das einzige was ich bemängeln muss, denn der Rest ist einfach Hammer! Die Storry ist gut erzählt und hat genügend Spannung und viel Rommantik ohne kitschig zu wirken. Jetzt mal zur Storry:

Miao ist 16 Jahre alt und sieht schon von klein auf Wesen die andere nicht sehe können. An ihrem 16. Geburtstag jedoch gehen die Wesen ihr endschieden zuweit. Denn jetzt, weil sie mit 16 ,,ausgereift" ist, fallen reienweise Monster über sie her um sie zu fressen oder zu heiraten. Doch dann kommt ihr Kyou, ein alter Freund aus Kindertagen an den sich Miao icht mehr erinnern kann, zur Hilf. Jedoch fordert er, dass Miao seine Braut wird, damit er sie vor den Wesen beschützen kann. Miao weiß aber nicht, wie sie sich endscheiden soll. Irgendwie liebt sie Kyou aber sie weiß nicht ob er sie auch liebt. Denn die Möglichkeit besteht, dass er sie nur heiraten will, um seinem Klan mehr Ansehen zu verschaffen. Der aber jetzt denkt, es würde jetzt wie zB. bei Arina Tanemura abgehn wo die Charas 7 Bände brauchen um sich endlich ihre Liebe einzugestehen, dann liegt ihr fals. Das ist zum Glück hier nicht der Fall.

Also wie schon gesagt: Das Buch ist einfach klasse und lasst euch nicht vom Cover ablenken, denn Kyou ist wirklich alles andere als grausam zu Miao. Diesen Manga müsst ihr gelesen haben. Ich war baff als ich auf der Rückseite entdeckte, dass dieser Manga sogar 2009 den Mangapreis gewonnen hatte.

LG