5.0 von 5 Sternen Historischer Roman der Spitzenklasse, 24. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: Der Frevel des Clodius. SPQR. Ein Krimi aus dem alten Rom. (Taschenbuch)
"Schon wieder ein Amerikaner, der in Historienromanen dilettiert ..." dachte ich zuerst und habs mir dennoch gekauft. Mein Vorurteil mußte ich gründlich revidieren. Eine intelligente und spannende Story, raffinierter dramatischer Aufbau, brilliante Sprache, historische Hintergründe sauber recherchiert, mit Liebe zum historisch exakten Detail. Daß das Seelenleben der Romangestalten dann doch etwas amerikanisch gerät, sei dem Autor verziehen - authentische römische Autoren sind eben schon sehr lange tot. Kein billiger Historienabenteuerroman, sondern beste Lektüre für den anspruchsvollen Leser. Wie übrigens auch die anderen Bücher dieses Autors, wie ich dann feststellen konnte.

Gebraucht & neu ab: EUR 0,24
Auf meinen Wunschzettel