Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Erster Eindruck, 25. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Specter At The Feast (Audio CD)
Ok, ich habe die Platte erst zwei-, dreimal gehört. Und auch ok, Musik ist ,wie sovieles, Geschmackssache!
Ich bin ein echter Fan der beiden ersten Alben. Echte Kracher wie "red eyes and tears" oder "six barrel shotgun" (um nur 2 zu nennen) haben mich damals umgehauen!
So war dann die Howl eine Riesenentäscchung für mich. Viel zu langsam. Mit den beiden drauffolgenden Alben ging es dann wieder ein wenig bergauf. Die alte Wucht wurde jedoch nie mehr erreicht.

Und nun also "specter at the feast"...
Bei Lied Nr.2 "Let the day begin" begann dann endlich wieder die gute alte BRMC-Party. Leise dachte ich noch so bei mir, "Fängt ja gut an, hoffentlich geht es auch so weiter!!". Das tat es NICHT!
Danach dümpelte und plädderte die Platte nur noch so vor sich hin! Da konnte auch Teenage disease (?) nichts mehr retten.

Sorry aber ich bin wirklich traurig. Das lange Warten und wieder kein Kracher!
Ich liebe die Art wie BRMC abrocken. Die Stimme, die Gitarren, diese ganze Art, einfach der Hammer!
Aber auf dieser Scheibe kommt das (mal wieder!) zu kurz.

Hey, Musik ist Geschmackssache. Also hört lieber vorher mal rein.
Ich werde derweil meine alten Scheiben raus holen und mich fragen: "Whatever happened to my rock 'n roll?"

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 15.08.2013 23:37:22 GMT+02:00
OcuDoc meint:
Hallo Verschi,

also hör dir die Platte bitte mindestens vier- oder fünfmal an und urteile dann: so schlecht daß man sie mit 2 Sternen bewerfen muß ist sie weiß Gott nicht.... Du stehst anscheinend mehr auf die "krachigen" Teile von BRMC, aber die können halt auch die eher leiseren und melancholischen Töne....
Die Platte "Howl" ist ja mehr ein fast Acoustic-Album (oder fast "unplugged-Album") aber nun wirklich keine "Riesenenttäuschung"! Sie zeigen hier vielmehr ihr Können auch mit relativ minimalistischen Instrumentarium ihr cooles, entspanntes R & B -Programm durchzuziehen, ich finde das Album großartig und "megarelaaxt", von wegen viel zu langsaaam....