Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Typisch Bose - zuviel bass, flache Höhen, 17. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Bose ® SoundLink ® Mini Bluetooth ® Speaker, silber (Elektronik)
Ich suchte schon lange eine kompakte mobile Lautsprecher Lösung. Einige hatte ich gefunden - von Preis / Umfang von-bis.

Nun - ich bin kein Bose-Fan und auch dieses Gerät wird mich zu keinem machen.

Trotz der ausgesprochen kompakten Baugröße ist da Volumen und Klangerlebnis sowie die Lautstärke beachtlich und für den Preis echt fair.
Abgespielt wird direkt via BlueTooth oder AUX-Kabel (3,5mm). Vorhanden sind eine 3,5mm Buchse ( IN ), ein AC-Plug 12V ( IN ), Kontaktstelle für die Ladestation und ein Micro-USB ( IN ) für FirmWare Updates. AC-Plug und Micro-USB sind auf der Unterseite des Lautsprechers.
An Tasten Lautstärke +/- und Mute (mit LED), Bluetooth (mit LED), AUX (mit LED) sowie ein EIN / AUS mit Status LED.

Was mir nicht gefällt, dass der Micro-USB völlig ungenutzt ist - ein alternativ IN oder ähnliches wäre ja möglich gewesen. Der BlueTooth Empfänger speichert zwar laut Beipack eine Liste mit gekoppelten Geräten - jedoch verbindet meine Soundlink immer nur mit dem letzten verbundenen - was etwas stört - denn wenn mein Laptop nicht in Reichweite ist, sollte er doch wohl mein Mobiltelefon erkennen.

Zum Klang selbst, ist er wie in den meisten Rezensionen beschrieben. Überraschend gut! Breites Spektrum, satter tiefer Klang und flache Höhen (so wie ich es von sämtlichen Bose Geräte kenne). Jedoch ist das kleine Manko völlig vertretbar, wenn man nach einer kompakten Tonquelle im Freien sucht - Beschallung über 5m ist kein Thema und der Akku macht das auch mal 2-3 Stunden auf lauterer Lautstärke mit.

Nun sind es 3 Sterne:
-0,5 für den doch teuren Preis
-1,5 für die Anbindungsmöglichkeiten - Bluetooth & AUX ist doch etwas mager.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 18.08.2014 15:53:12 GMT+02:00
Almaty meint:
Alle Minus punkte weißt man bevor man dieses Gerät kauft!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.08.2014 20:36:41 GMT+02:00
Bianca meint:
Das weiß man auch, wenn man sich eine Weste kauft und diese nur noch in unpassenden Farben gibt & trotzdem kauft - Nennt sich Kompromiss.