Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen das erste mal dm, 9. Januar 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Some great reward (Audio CD)
Ich kann mich gut erinnern, daß dies eine meine ersten Platten (damals noch in hellgrauem Vinyl) überhaupt war, die ich damals (1984) gekauft habe, weil der Song "People are people" gerade anläßlich der Olympischen Spiele andauernd im Radio um im TV lief. Ich war - und bin nach wie vor - restlos begeistert von dieser Art, elektronische Musik zu machen. Wer sonst hat soviel mit alltäglichen oder unkonventionellen Geräuschen experimentiert - wenn ich mich nicht ganz irre, waren Depeche Mode sogar eine der ersten Gruppen, die Geräusche, wie das Blubbern von ablaufendem Wasser, überhaupt als Song-Intro benutzten. Außer "People are people", sind "Master and Servant" und "Blasphemous Rumours" weitere bekannte und erfolgreiche Lieder gewesen. "It doesn't matter" und "Somebody" sind zwei tolle Balladen, nicht nur von M.L. Gore geschrieben, sondern auch gesungen. Obwohl D.Gahan und M.L. Gore zwei völlig unterschiedliche Stimmen haben, so haben sie diese immer passend eingesetzt. Überhaupt sollte man gerade bei dieser Platte nochmal die Qulitäten von Gore als Songschreiber betonen. Fast jeder Text erzählt eine ganz eigene und manchmal sogar persönliche Geschichte und bereichert so eine Band, die eben nicht nur durch die musikalische Seite glänzt. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

[Abbrechen]