ARRAY(0x99d14bc8)

3.0 von 5 Sternen Zu hohe Erwartungen, 19. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Ghetto Kabarett (Audio CD)
Schon als die Vorläufer-Songs dieser CD bei Pro7 liefen, schaute ich mir diese immer wieder auf Youtube an, in der Hoffnung, dass die Songs mehr werden und auf CD erscheinen.
Als dieses Album dann angekündigt wurde, hab ich sofort vorbestellt und war ganz heiss drauf, wurde aber leider enttäuscht.
Nicht ein einziger alter Song drauf und auch den neuen Songs fehlt es irgendwie an Biss, fettem Sound und der parallele zum Original, was ich bei den "alten Songs" immer mit das Beste fand.
Hier wurden standard Hip-Hop-Sounds mit teils witzigen, teils geistlosen Texten unterlegt und man fragt sich, ob die Kebekus-Crew nicht so recht verstanden hat, was der Grund ihres gesanglichen Erfolges war.

Track 1 (Asozial, 9 (Pussyterror) und 14 (Fifty Sven) sind schon sehr geil, der Rest aber für mein Empfinden einfach nur langweilig.

Ich bereue den Kauf nicht, da es für mich auch eine Art Sammlerwert hat und wer Kebekus-Fan ist, kann bedenkenlos bestellen.
Wem das nicht reicht, dem kann ich nur abraten und weiterhin Youtube empfehlen, mit MTV-Awards-Reifen Songs wie:

- Haltestelle
- Köln Porz