wintersale15_70off Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday Hier klicken HI_PROJECT Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

5.0 von 5 Sternen Dieser Livemitschnitt ist sehr unterhaltsam!, 26. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Live 2012 (Audio CD)
Jetzt bin ich kein ein ausgesprochener Fan dieser Band, aber nachdem mein Sohn sich Coldpay in Hannover live angeschaut hatte und mir von seinem Erlebnis begeistert berichtete, wurde ich doch neugierig. So schaffte ich mir diese CD + DVD an. Ja, ich muss sagen, dass ist wahrlich ganz ordentlich. In anderen negativen Kritiken zu dieser CD habe ich eine gewisse Unzufriedenheit über dem Sound gelesen. Vielleicht bin ich diesbezüglich nicht so anspruchsvoll oder mir fehlen hierfür fachliche Kenntnisse, aber ich finde, dass der Sound völlig o.k. ist. Es wird von Kritikern darauf hingewiesen, dass es sich bei den Mittschnitten offensichtlich um einen Mitschnitt aus verschiedenem Konzert einer Tour handelt. Aber auch damit habe ich kein sonderliches Problem. Hauptsache die Musik kann gefallen. Auch mit der Titelauswahl des Konzerts bin ich als "Coldplaylaie" sehr zufrieden. Ich war erstaunt, dass ich die Lieder fast alle kannte. Da ich mittlerweile eine umfangreiche Musiksammlung besitze und viele meiner CD's über die Jahre, mangels Interesse, im Regal zu verwesen drohen, kann ich erklären, dass ich diese CD doch gelegentlich hervorhole und in meinem Player laufen lasse. Es ist halt recht eingängige und gute Unterhaltungsmusik. Liebe Coldplay-Fans, bitte jetzt nicht böse werden, ich meine das nicht abwertend. Die CD und insbesondere die DVD unterhalten mich sehr. Der Konzertmitschnitt beinhaltet sehr schöne und sehr emotionale Momente. Die Livebilder scheinen eine ausgesprochen tolle und effektvolle Show wiederzugeben. Dabei bekam ich, der die Band bislang noch nicht live gesehen hat, sogar ein Gänsehautgefühl. Wenn Coldplay mal wieder in Deutschland auftreten sollten, werde ich mir bestimmt gerne ein Konzert ansehen. Für mich sind "Up in Flames", "Yellow", "Princess of China" und "Clocks" die musikalischen Highlights der CD.