3.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht gut genug!, 19. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Philips SRP 2008 8-in-1 Universal-Fernbedienung (mit über 800 Geräten, Online-Service-Hotline) schwarz (Zubehör)
Habe versucht 3 Geräte anzusteuern.
Ein Fernseher von Philips. Dieser funktionierte auf Anhieb gut... aber wen wundert's bei der gleichen Marke?
Mein Blu-Ray Player von Samsung funktionierte auch ganz gut.
Und jetzt kommen wir zum großen Manko der Fernbedienung: Keine individuelle Programmierfunktion der Tasten! Mein DVD-Player von e-max ließ sich leider nicht über den Code ansteuern und dadurch auch nicht individuell programmieren. Auch weiterführende Bedienung der erkannten Geräte ist dadurch nicht möglich (z.B. Programmierung einer Taste für die Tonauswahl).
Manchmal musste ich schon einige male drücken - trotz voller Batterien - bevor die Geräte reagierten.
Für meine Zwecke daher nicht einsetzbar... schade... das geht auch besser.

Ersteintrag: 20.11.2010 13:54:13 GMT+01:00
Randman meint:
für den Preis kann man da nicht mehr verlangen. wenn sie eine programmierbare Fernbedienung suchen, müssen sie schon etwas tiefer in die Tasche greifen ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.02.2012 14:51:13 GMT+01:00
Trotzdem hilfreich zu wissen, was man bekommt. Manchmal kann ein Gerät eben auch nur 1 Euro kosten und trotzdem nützt es am Ende nix ...