2.0 von 5 Sternen Schnarch., 9. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 3: Traumkarrieren (Computerspiel)
Einmal abgesehen von den tatsächlich bei vielen Nutzern (auch bei mir) vorhandenen Bugs, die dieses Add-On mit sich bringt: Mir hat "Traumkarrieren" überhaupt nicht gefallen. Ich finde es einfach sterbenslangweilig, meine Sims zu anderen ins Haus zu schicken und denen ständig die Buden einzurichten, oder ihnen neue Haarschnitte zu verpassen... Vieles lässt sich auch nicht autark erledigen. So kann man den Geisterjäger zwar beispielsweise paranormale Aktivitäten allein untersuchen lassen, während man nebenher vielleicht mit dem Rest einer Familie spielt. Doch bei anderen Aufgaben muss der Spieler dabei sein, sonst hockt sich der Sim bei seinen Kunden vor den Fernseher... Auch die Waschmaschine finde ich total lästig. Permanent lassen die Sims ihre Klamotten fallen, und bei einem mehrstöckigen Haus kommt die Haushaltshilfe oft gar nicht mehr hinterher. Gerade, dass man solche Dinge wie Wäsche waschen im Spiel eben NICHT auch noch machen musste, hat mir früher an den Sims gefallen.

Für mich ist das eins der schwächsten Add-Ons, zumal mich auch die Karrieren gar nicht reizen. Die Unterschiede zwischen den Architekten- und Stylistenkarrieren sind zu gering, die anderen Karrieren mir persönlich zu langweilig. Manches nervt auch - ein Mediziner, der ohnehin permanent vom Pieper gerufen wird, muss nun zwischendurch auch noch in den Park rennen und Patienten impfen... puh. Das Gleichgewicht zwischen diesen einzelnen Karrieren ist für mich zu unausgewogen.

[Abbrechen]