5.0 von 5 Sternen Einfach grandios!, 12. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter und der Stein der Weisen (Gebundene Ausgabe)
Was ist es was diese Faszination Harry Potter ausmacht?
Ich habe das erste Buch eher zufällig gelesen und war sofort begeistert.
Der Grund warum die Potter-Reihe so beliebt ist,ist eine Mischung aus dem hineinversetzen in die Story,
aus dem fliehen in eine Phantasiewelt und dem unglaublich tollen Schreibstil von J. K. Rowling.
Ich bin kein Freund von Fantasy-Büchern und außer Harry Potter habe ich nie besonders viel
Fantasy gelesen.Harry Potter ist realistisch und zugleich voller Magie und Phantasievorstellungen.
Jedoch war es bei mir so,dass ich manchmal beim Lesen das Gefühl bekam,Hogwarts sei ein reeller Ort
den man jeder Zeit besuchen könnte und die Bücher sind so unglaublich gut geschrieben,dass man
durch jeden der 7 Teile kommt,ohne das Langeweile aufkommt.Bis heute sind unter den Büchern die ich
bisher gelesen habe,die Harry Potter Romane meine absoluten Favoriten.Nie hat mich eine perfekt
durchdachte Story wieder so fasziniert.Die Bücher schaffen es zusammen mit den Filmen einen Eindruck
beim Leser zu schaffen der einmalig ist.Liebevoll beschriebene Charaktere,gigantische Schauplätze,
eine Geschichte mit rotem Faden und ein Autor der so unfassbar toll schreibt machen den Mythos Harry Potter aus.
Einfach toll!

Ort: Hessen