5.0 von 5 Sternen Limited Edition mit DVD - nur noch gut, 16. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Zaz (Limited Special Edition) (Audio CD)
Hallo,
ich denke die Musik ist hinreichend beschrieben. Ich find's einfach nur noch klasse.

Die Limited Special Edition ist noch mal eins oben drauf - in jedem Fall lohnenswert für kleines Geld als Aufpreis. 4 Bonus-Tracks auf der CD, die allesamt sehr gut zur "Standard"-Ausgabe passen, auch diese Songs (vor allem die unplugged Versionen) natürlich ausserhalb jeglichen Standards :-)
Die DVD kommt mit einer kurzweiligen Doku über Zaz einem klasse Live-Mitschnitt von Zaz beim Bayerischen Rundfunk und den beiden "normalen" Videos. "Je veux", das schön den französischen Way of Life vermittelt, "Le long de la route" zeigt einige kleine aber feine videotechnische Schmakerl, nebst dem klasse Song natürlich.

Das absolute Highlight für mich ist aber das Bonusvideo "How To Trumpet". Zaz mit ihrem Gitarristen und ihrem Bassmusiker, eine Session in einer Züricher Bar, sie kniet auf dem Boden und strahlt bei dem Stück derart viel Lebensfreude aus, dass ich zugegeben wirklich neidisch werde. Und ... das Video vermittelt den Eindruck, als hätte Zaz ihr ganzes Leben nichts anderes gemacht als diese Musik, von der alle hier so schwärmen wie ich. Sie hat den Rhythmus einfach im Blut, man fühlt es beim Zusehen :-), das ist absolut authentisch, nicht gekünstelt sondern eben einfach nur dieses Mädchen und ihre Combo.
Übrigens: "Mädchen" ist gut - habe gerade gelesen sie wird im Mai 31 Jahre alt... gut- habe mich ordentlich verschätzt :-)

Extraklasse.

Gruß, Rounder6

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 20.09.2011 21:14:56 GMT+02:00
Rory G. meint:
Rounder6, genauso ist es!!!

Veröffentlicht am 17.10.2011 17:52:59 GMT+02:00
Joerg Mueller meint:
Ich habe mir die DVD angeschaut und ich wurde nicht enttäuscht was die Inhalte angeht.
Ein wenig traurig war ich allerdings, dass der Part vom Bayerischen Rundfunk nur 16 Minuten auf der DVD ausmacht (3 oder 4 Lieder) - war das Event im Original wirklich so kurz oder wurde aus höheren Interessen heraus (Verwertung/Lizenzgebühren Sony, BR) nur ein so kurzer Ausschnitt gepresst. Am Platz kann es bei einer DVD wohl nicht liegen, wo das restliche Material auch nicht gerade vor Länge strotzt.
Trotzdem bin ich froh, diese Version gewählt zu haben, ein schönes Gesamtwerk...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.10.2011 21:30:28 GMT+02:00
Rounder6 meint:
Hallo,
ja, sehe ich einerseits zwar ganz ähnlich, andererseits bin ich der Meinung, dass auch der relativ kurze Ausschnitt eine Bereicherung ist, da derartige Aufnahmen insgesamt gesehen ja recht selten sind, gerade wenn sie so kurz sind (Annahme dabei ist, dass der Auftritt nicht länger war als hier zu sehen, ich weiß es nicht). Eine Sendung deshalb ausstrahlen lohnt ja kaum. Keine Ahnung wie oft die DVD schon über die Flimmerkiste und am Computer lief ... :-)
Gruß, r6

Veröffentlicht am 19.12.2011 13:16:33 GMT+01:00
CHK meint:
"Kleines Geld"?
49¤ sind echt happig für eine CD + DVD.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.12.2011 15:53:37 GMT+01:00
Rounder6 meint:
Na ja, wenn ich mal kleines Geld geschrieben habe, dann war's auch kleines Geld. Ich denke, 17,99 waren es damals. 49 Euronen is happig - ganz klar aber auch ganz normal, wenn die Serie ausläuft etc., dann wollen viele Händler viel Geld.
Gruß r6

Rounder6
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)

Ort: Alpenrand, Bayern

Top-Rezensenten Rang: 53