3.0 von 5 Sternen Ganz okay, 16. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Volcans Glut (Hüter der Elemente 1) (Kindle Edition)
Wie schon der Titel der Rezension verrät, finde ich das Buch insgesamt okay. Die Handlung war für mich neu und vom Prinzip her auch interessant. Allerdings hätte sie Potential für etwas mehr geboten. Zum Inhalt selbst werde ich nichts mehr sagen, da er schon ausreichend zusammengefasst wurde.

Im Laufe der Handlung kommt leider nicht wirklich Spannung auf. Was nicht bedeuten soll, dass es langweilig wird! Man wird jedoch nie so sehr an das Buch gefesselt, dass man es nicht mehr aus der Hand legen will. Trotzdem lässt sich die Geschichte gut lesen.

Dennoch bin auch ich, wie schon ein Rezensent zuvor, oft über die Sprachwahl der Autorin gestolpert, die den Lesefluss doch das eine ums andere Mal gestört hat. Auch mich haben einige, sehr unglücklich platzierte, englische Begriffe gestört. Beispiele dafür: Anstatt einen Schlag kassiert jemand "einen Punsh", oder jemand muss "seine Heilkräfte performen" anstatt sie einzusetzen. Für mich persönlich klingt das nicht wirklich schön.
Und auch die unvollständigen Sätze haben extrem gestört. Wie "Kann ich auch einen?", oder schlimmer "Woher weißt du?". Das Argument, dass die Charaktere authentisch und nicht aufgesetzt wirken sollen, hilft mir dabei wenig. In anderen Situationen haben sie sich deutlich besser ausgedrückt und hätten es auch in dieser tun können.

Die Erotik hat mir in diesem Buch gut gefallen. Nicht zu übertrieben, sondern noch Geschmackvoll und gut zu lesen.

Mein Fazit:
Eine gute Grundidee mit leichten Schwächen, insbesondere in der Sprache, ansonsten aber flüssig zu lesen. Die Erotik lässt es knistern, auch wenn die Handlung dabei recht gradlinig und nicht überraschend verläuft.

Auf meinen Wunschzettel