1.0 von 5 Sternen Absoluter Schrott mit falsch positiven "Ergebnissen", 1. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Testamed digitaler Schwangerschaftstest, 1 St (Badartikel)
Eines vorab: als gebildete Frau mit 2 Kinder und Kinderwunschbehandlung habe ich bis dato so gewusst, daß falsch positive Tests nicht existieren können.
Nach einem " Unfall" und 6 Wochen später habe ich ein Test geholt. Preis-Leistung war bei Testamed Digital das Beste, und die herkömmlichen Linien sind für mich gerade am Anfang zu unsicher.
Gesagt, getan, erste Anwendung: das Stäbchen passte gar nicht ins Gerät. Ungefähr 10x ausgezogen, wieder herein, bis anstatt das Buch ein Tropfen angezeigt wurde. Das Test dauerte mindestens 5 Minuten und stand "JA" drauf.
Habe sofort einen Termin mit Doc ausgemacht, an selben Tag. Sicherheitshalber habe ich ein erneutes Test gemacht. Diesmal konnte ich bereits nach 5 Versuche anfangen, wieder eindeutig positiv.
Dann ging ich zum Doc, also etwa 2 Stunden später. Ergebnis: bei 6 Wochen- wo bereits ein Fruchthöhle mit Embryo drin sein müsste, war NIX zu sehen. Blutwerte auf HCG negativ. Urintest negativ.
Das kann wohl nicht sein, dachte ich, und habe zu Hause meinen Mann um das Test gebeten. Sein Test war nicht interoretierbar, einfach bei der Bewertungsfenster stehengeblieben.
Fazit: absuloter Schrott. ich weiss nicht, wieso es überhaupt noch im Handel ist. Finger weg, kauf ein vernünftiges Test.

O. Kun