1.0 von 5 Sternen Ärgern an der Tagesordnung ....., 6. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Mit dem Wohnmobil nach Süd-Italien (Osten) (Taschenbuch)
Wir waren im September im Gargano unterwegs. Zur Vorbereitung haben wir uns diesen Schulz gekauft. Er schreibt sehr locker und anschaulich und macht auch neugierig auf das eine oder andere. Aber wehe, man versucht, mit seinen Beschreibungen irgend etwas zu finden. Wenn man nicht ganz genau seiner Route folgt, oder entgegen seiner Richtung fährt, beginnt das Grauen. Beispiel Stellplatz in Pinarella / Adria: "Der Stellplatz befindet sich 700 m südlich des Wasserturms, der auffällig blau gestrichen ist". Tja Herr Schulz, haben Sie mal darüber nachgedacht, woran man sich im Dunkeln orientieren soll ? Wenn man den Platz spät am Abend in der Dunkelheit sucht, sieht man keinen Wasserturm, auch wenn er noch so auffällig ist. Das nervt gewaltig, wenn man nach 12 Stunden Fahrt hungrig und müde einen Stellplatz sucht. Er beschreibt im Nationalpark "Foresta Umbra" einen einmaligen Riesenbaum, aber nicht, wie man ihn findet. Gut, er gibt GPS Koordinaten an. Hat aber leider nicht jeder !! Und so zieht sich das durch die ganze Gargano Tour. Ich habe extra ein paar Nächte drüber geschlafen. aber jetzt ist bereits eine Woche vergangen und ich bin immer noch sauer. Wir haben das Teil nach ein paar Tagen und viel Ärger in den Schrank gelegt und drin gelassen. Wie schon gesagt: zum Einlesen und neugierig werden ganz nett, aber auf der Fahrt ...... na,ja !!

Ersteintrag: 07.01.2009 10:06:53 GMT+01:00
WOMO-Fan meint:
..ist ja wirklich schade, dass der Wasserturm nicht beleuchtet ist!

Veröffentlicht am 18.05.2010 11:23:59 GMT+02:00
A.S. meint:
Wie wäre es denn mit einer organisierten Busrundreise, bei der man sich weder vorbereiten muss, nicht selbst fahren muss, kein Navi braucht, ..., nicht selbst denken muss? Bestimmt das Richtige für W. Stieger. Schade um das schöne Buch im Schrank.

Gebraucht & neu ab: EUR 9,04
Auf meinen Wunschzettel