4.0 von 5 Sternen Zufrieden mit kleinen Makeln, 1. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Weltkarte (deutsch) (Landkarte)
+ Die Karte ist schön groß (kleiner würde ich mir eine Weltkarte nicht kaufen), mit vielen Informationen (wie z.B. den Flaggen der Länder, Haupt- und viele andere Städte), und aus recht stabilem, hochwertigen Material. Die Farben sind sehr kontrastreich und ermöglichen dadurch eine recht gute Übersichtlichkeit. Sämtliche Inseln/Inselgruppen und Meeresströme sind verzeichnet. Insgesamt erfüllt die Karte absolut ihren Zweck und macht sich sehr gut in meiner Wohnung!:)

- Mein größter Kritikpunkt sind die Länderabkürzungen. Ich empfinde es als absolut störend, für kleinere Länder die (teils nicht aus sich selbst zu erschließenden) Abkürzungen immer wieder nachschauen zu müssen. Das hätte man (z.B. durch eine kleinere Schriftgröße für Ländernamen und Verzicht auf einige der zahlreichen Städtenamen) besser lösen können.
Zweiter Kritikpunkt ist für mich die sehr glänzende Oberfläche. Dadurch sieht die Karte zwar hochwertig aus, jedoch glänzt sie so sehr, dass es teilweise bei Lichteinfall spiegelt. Störend!
Weiterhin wirkt die Karte durch die sehr intensiven Farben sehr bunt und ist damit nicht gerade dezent. Wer es stylisher mag, sollte sich ggf. lieber eine Karte im Antiklook bestellen oder beim Kauf auf blassere Farben achten.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Karte und kann auch über die genannten Kritikpunkte hinwegsehen. Sie sind nicht so gravierend, als dass ich die Karte deshalb zurückgeben würde o.ä. Eine klare Kaufempfehlung!

Top-Rezensenten Rang: 2.114.298