MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge Frühling Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Siemens Waschmaschine A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

2.0 von 5 Sternen Tiefsinnig ist anders, 26. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Walking Dead 3: Die Zuflucht (Gebundene Ausgabe)
The Walking Dead ist für mich die beste TV Serie aller Zeiten. Ihre Vorlage, das Comic, musste also angeschafft werden.
Nun habe ich Band 1-4 durch und muss das Werk der Produzenten der Serie umso mehr hervorheben, denn die Comics sind plump und schwach.
Nichts aus dem Tiefang der Serie findet sich auch nur ansatzweise im Comic wieder. Es wurden Personen und Handlungsorte übernommen, das wars dann aber auch schon.
Dazu nervt die Gossensprache in den Comics ziemlich. Entweder es ist schlecht übersetzt, oder aber einfach nur flach.
Wer die TV Serie mag, muss sich also nicht in deftige Umkosten für die Comics stürzen, Sie sind das Geld nicht wert!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 03.09.2013 14:22:06 GMT+02:00
Myr meint:
Was den Comic angeht, kann ich dieser Rezension nur zustimmen. Habe mich kapitelweise durchgequält und hoffte, endlich das Besondere zu entdecken, das den Erfolg dieses Comics erklären müsste. Aber die Bezeichnung "plump und schwach" trifft es ziemlich gut.
Die Gossensprache kommt übrigens auch im englischen Original vor.
Nach dem Comic wollte ich mir die TV-Serie eigentlich sparen aber wenn da wirklich so ein Unterschied herrscht, werd ichs mal versuchen.

Veröffentlicht am 01.05.2014 17:42:58 GMT+02:00
Z-W-E-I meint:
Na ja. Dem einen Gefallen halt Comics. Dem anderen nicht.

Für mich eine absolut unverständliche Rezension (und auch Kommetar).