2.0 von 5 Sternen Das Buch lässt mich ......, 26. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Wie Proust Ihr Leben verändern kann. Eine Anleitung. (Taschenbuch)
unklar zurück; ich habe das unbefriedigende Gefühl, es möglicherweise nicht aufmerksam genug gelesen zu haben. Einerseits finde ich punktuelle Highlights und sehr zutreffende Aussagen und Erkenntnisse, andererseits kommt mir alles als Stückwerk von Allerwelts-Aussagen und -beschreibungen vor. Jedenfalls habe ich keine Lust bekommen, mehr über ihn oder von ihm zu lesen. Dazu gibt es zuviel eindeutig gute Literatur, die wirklich gefangen nimmt.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 17.11.2014 15:52:49 GMT+01:00
MK meint:
Sie schreiben "Dazu gibt es zuviel eindeutig gute Literatur, die wirklich gefangen nimmt."
Hätten Sie da ein paar Beispiele/Tipps, welche Literatur bei Ihnen zu dieser Kategorie zählt?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.11.2014 00:08:28 GMT+01:00

Javier Marias: Mein Herz so weiß

Glänzender ungarischer Dichter, der Beziehungsdramen beschreibt:
Sandor Marai: Wandlungen einer Ehe
Sandor Marai: Die Glut

ebenso wunderbarer Erzähler, Literatur Nobelpreisträger Mario Vargas Lhosa !

Wenn Sie mir das Genre nennen, kann ich gezieltere Empfehlungen geben.
Es gibt so viele "Goldschmiede der Worte", wie Hr.Peter Bieri (alieas Pascal Mercier) es nennt.

LG R.Pichler

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.11.2014 18:23:42 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 20.11.2014 18:25:55 GMT+01:00
MK meint:
Lieber Herr Pichler,
wow, das ist ja eine ganze Latte von Empfehlungen - ich werde mir diese alle mal in Ruhe ansehen und das eine oder andere bestimmt auch lesen - vielen Dank für Ihre Mühe. Mich interessieren insbesondere Sachbücher und Romane mit den Themen Psychologie, Geschichte, Wirtschaft.
Demnächst beginne ich mit Proust, 1. Band und dazu Schmidt liest Proust
Liebe Grüße Michael K.