summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More beautysale ssvpatio Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale

5.0 von 5 Sternen Für jeden Action-Fan ein Muss!, 18. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Call of Duty: Black Ops (Videospiel)
Bin grade dabei, noch die eine oder andere ungespielte "Perle" für meine PS3 durchzuspielen. Dabei bin ich auf dieses Spiel gestoßen und muss sagen: Da habe ich bisher was verpasst!

Man nimmt hier bei beeindruckender Grafik oftmals an historischen Schlachten teil, aber auch an Operationen, wo man mehr verdeckt operieren muss. Die Geschichte an sich wird durch angemessen lange Zwischensequenzen gestützt.

Die Steuerung ist intuitiv und sehr gelungen. Daran gewöhnt man sich schnell.

Die Grafik finde ich sogar gelungener, als bei BF 3, weil z.B. bei Black Ops deine Kameraden vor einem dunklen Hintergrund nicht von einer feinen, dünnen und pixeligen weißen Linie umrandet sind. Auch Licht- und Explosionseffekte finde ich gelungener. Sogar zahlreiche Truppen, welche in der Ferne marschieren, sind eindeutig und klar ohne Pixelfehler oder Ähnliches zu erkennen.

Der Mega Hammer, welcher mich überzeugt hat, ist der startende Jumbo Jet in Hong Kong. Diese Szene ist einer von vielen Momenten, die einen bei Black Ops vor Staunen erstarren lassen.

Wie bei einem guten Buch fühlt man sich hier nach kurzer Zeit als Teil der Story. Und das zeichnet meiner Meinung nach ein gutes Spiel aus.

Fazit: Dieses Spiel vermittelt die Story und die Action sehr gut. Der Spieler fühlt sich tatsächlich mitten im Geschehen der Ereignisse. Man kommt hier an historische Krisenschauplätze und erhält zum Teil sogar persönliche Befehle von Präsident Kennedy. Sehr schön gemachte Grafik-Knaller während der Missionen lassen den Adrenalinspiegel nochmals in die Höhe schießen.
Von mir eine klare, absolute Kaufempfehlung.