5.0 von 5 Sternen nützlich - kindlich - spaßig - super Lernsoftware, 6. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Fragenbär - Richtig rechnen 1. Klasse (CD-ROM)
Wir haben unsere Tochter zuerst die Audio-CD anhören lassen (unbedingt mitbestellen), so kannte sie die Namen der Figuren schon.

Fragenbär 1. Klasse ist ein wunderschönes Lernprogramm, mit dem die Kinder mit Spaß rechnen. Es ist immerwieder eine Freude, wie unsere Tochter gespannt vorm Computer sitzt und ihre Fingerchen beim Rechnen zappeln. Die Figuren geben lustige Laute von sich. Auf kindgerechte Weise werden auch Fehler kommentiert, dann gibts nämlich keine Glückspilze, sondern Pechspucker. Und die will kein Kind gerne haben. Am Schluss jeder Übung darf das Kind die Glückspilze alle einsammeln.

Es werden neben dem Rechnen z. B. auch Formen und Musterreihen geübt, alles in lustiger Form mit tollen Grafiken und witzigen Aufmachungen.

Fazit: Ein Lernspiel, dass sich unbedingt lohnt, mit dem die Kinder nicht so schnell die Lust am Üben verlieren. Wir haben die 2. Klasse gleich im Set mit dazu gekauft.

Gebraucht & neu ab: EUR 12,94
Auf meinen Wunschzettel