ARRAY(0x9f9c84bc)

5.0 von 5 Sternen Praktisches Teil, 8. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Walimex Pro 2-in-1 Reflex-/Durchlichtschirm (109 cm) weiß (Zubehör)
Ich verwende diesen Schirm nun schon seit einigen Monaten mit dem Phottix Varos BG Multi-Function Flash Shoe Umbrella Holder meist auf dem Lampenstativ, manchmal auch auf dem Fotostativ. Als Lichtquelle habe ich den Nikon SB700 und Yongnuo YN568EX. Anwendung in der Portraitfotografie, Produktfotografie aber auch für Makros, zumeist Indoor aber auch manchmal Outdoor.
Der Schirm gibt ein schönes, weiches Aufhelllicht oder auch Hauptlicht. Auch im Freien gibt der SB700 mit dem Schirm genügend Licht zum Aufhellen, mit dem Yongnuo muss es noch besser gehen, er hat eine höher LZ (ich hab ihn aber neu, daher noch keine Erfahrung).
Mit dem Schirm und den Blitzen habe ich immer das richtige Licht dabei. Ich verwende das Walimex WT-806 Lampenstative Set mit Transporttasche, da kann man ihn ganz leicht in eine Transporttasche dazustecken.

Gestänge und Bespannung hat bis jetzt keinerlei Schwächen gezeigt, ich bin sehr zufrieden.
Ich würde mir den Schirm jederzeit wieder kaufen, daher eine eindeutige Empfehlung und 5 *****

EUR 32,98 EUR 31,41