Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Mehr spielerische Finessen als die großen PS3-Brüder, 22. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Uncharted: Golden Abyss - [PlayStation Vita] (Videospiel)
Das neue Uncharted Golden Abyss auf der Vita macht eine hervorragende Figur: Die Grafik kann fast mit den Vorgängern auf der PS3 mithalten, lediglich Auflösung und Texturen wurden leicht runtergeschraubt! Dafür sorgen die Touchscreens vorn und hinten für ein teilweise neuartiges Spielerlebnis: Drake hat nun viel mehr Möglichkeiten, seiner archäologischen Arbeit nachzugehen, denn abwechslungsreiche Puzzleeinlagen, Kohlerubbeleien und das Sauperputzen von Artefakten machen für ein Action-Schatzsuchspiel wie Uncharted absolut Sinn - ich weiß schon jetzt, dass ich diese "Touchereien" beim nächsten PS3-Ableger schmerzlich vermissen werde!
Ansonsten steuert und ballert es sich fast wie auf der PS3, man kann jetzt aber auch z.B. seinen Kletterweg auf dem Touchscreen "vorzeichnen", und Drake rangelt sich dann an der unsichtbaren Linie entlang zum Ziel!
Fazit: Fans der Reihe kommen nicht drum herum und lassen dafür jedes Smartphone-Casualgame links liegen!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 22.02.2012 11:39:07 GMT+01:00
Teery meint:
Hat das Spiel deutsche Sprachausgabe oder nur deutschen Bildschirmtext?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.02.2012 11:40:47 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 22.02.2012 11:41:14 GMT+01:00
dakkertguy meint:
Ist alles in Deutsch, auch Sprachausgabe!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.02.2012 12:37:40 GMT+01:00
Teery meint:
Danke

Veröffentlicht am 22.02.2012 13:16:31 GMT+01:00
Freezer meint:
gibt es auch einen multiplayer modus?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.02.2012 13:54:47 GMT+01:00
Nein, diesmal nicht!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.02.2012 22:50:54 GMT+01:00
War bei dir auch kein Handbuch dabei?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.02.2012 11:38:52 GMT+01:00
J. Köchel meint:
Ne. Ist kein Handbuch dabei.
Auch nicht bei Little Deviants.

Veröffentlicht am 23.02.2012 14:14:20 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.02.2012 14:14:47 GMT+01:00
dakkertguy meint:
Das Handbuch kann man vor dem Spielstart oben als Datei anwählen - ist also im Prinzip doch dabei! ;-)

Veröffentlicht am 24.02.2012 20:43:47 GMT+01:00
M. Walter meint:
Stimme der Bewertung hier voll zu, die kleinen Spielereien mit Touchpad und Co. verleihen dem Spiel seine persönliche Note, die Grafik ist voll zeitgemäß, habe gerade mal meine 1st Generation fat dagegen gehalten, kein Vergleich möglich. Ich denke das Sony sich schon wirklich Mühe gegeben hat/ geben wird mehr solche tollen Spiele zu releasen, die sind dann das Geld auch wert. Ninja Gaiden Sigma + lohnt sich aufjeden Fall auch, und hat auch Touchscreen Funktionen implementiert.