Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Pure and Powerful Perfection - India.Arie und Acoustic Soul, 15. April 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Acoustic Soul (Audio CD)
Oh mein Gott! - flüchtig hatte ich die letzten Sekunden von "Video" auf Vh1 gesehen - und wollte mehr! Kurzerhand kaufte ich mir das Album und musste schon nach den ersten 3 Songs (Video, Promises und Brown Skin) vor Begeisterung aufhören, weil ich so beeindruckt war. Überraschenderweise sind alle Lieder der CD unglaublich harmonisch, weich, und trotzdem überaus knackig und groovy ... einfach perfekt! Die Mischung aus einer schwungvolleren Soul & R'n'B Fee wie Alicia Keys und einer gedämpfteren Rhythmus und Groove-Interpretin wie Lauryn Hill war das, was ich ewig suchte. Die Songs sind stark, intelligent, unglaublich mitreißend, abwechslungsreich und treffen doch alle genau den Nerv von eingefleischten R'n'Blern, die dem Komerzpop entsagt haben. Deshalb hat man wohl von India.Arie noch nichts gehört, obwohl sie zweifellos musikalisch mit Lauryn Hill, Angie Stone, Erykah Badu und Alicia Keys auf einer Ebene steht. Ich kann das Album jedem empfehlen, der eine Mischung dieser vier ebenfalls fantastischen Sängerinnen als das musikalische Nonplusultra ansehen würde. Besonders hervorzuheben sind das unterkühlte aber geniale "Simple", die schwungvolle und äußerst beeindruckende Hommage an Stevie Wonder, sowie das etwas selbstironische "Strength, Courage and Wisdom" und der bereits bekannte Song "Video", eine wahres R'n'B Meisterwerk, das für mich deutlich über "Fallin'" steht. Mein Tipp: Kaufen, hören, zerfließen - und auf viele weitere Alben von der unglaublich begabten India hoffen!

[Abbrechen]