5.0 von 5 Sternen Gutes Bett, 15. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Intex 66706 - Luftbett "Twin" mit Pumpe, ca. 191 x 99 x 47 cm (Ausrüstung)
Als sich vor zwei Wochen Übernachtungsbesuch ankündigte und ich unser zusammenklappbares Gästebett gerade verliehen hatte, war Holland in Not. Dann die rettende Idee: ein Luftbett! So etwas wollte ich schon immer haben. Also - flugs bei Amazon geguckt, bestellt, und wenige Tage später kam das gute Stück. Aufpumpen denkbar simpel durch integrierte Elektropumpe. Leicht verunsichernd war dabei, dass es kein Signal oder einen Hinweis gibt, wann man mit dem Pumpen aufhören soll. Vage Ängste, wie das Wohnzimmer (und ich) wohl aussehen würden, wenn das Gummibett explodiert, habe ich erfolgreich verdrängt und irgendwann, als die Liegefläche schön fest, aber noch nicht hart war, die Pumpe ausgeschaltet. Der Besuch kam und war erst einmal begeistert von der Höhe des Bettes, die bequemes Ein - und Aussteigen möglich macht, auch wenn sich bereits erste Zipperlein im nicht mehr jugendfrischen Body eingenistet haben. Am nächsten Morgen die bange Frage: "Wie hast du auf dem Ding gepennt?" Wurde sehr positiv beantwortet. Da eine Woche später noch einmal Besuch kam, habe ich das Luftbett aufgepustet gelassen, an die Wand geschoben, mit Kissen garniert und als Zusatz-Sofa eingesetzt. Ging auch fein. Das Bett verlor keine Luft, der zweite Gast schlief auch sehr gut. Nun ist die Luft raus aus dem Gummibett und es darf, zusammengelegt zu einem handlichen Päckchen, auf dem Wäscheschrank liegen und ausruhen bis zum nächsten Besuch. Für so wenig Geld eine wirklich praktische, überzeugende Sache!

Janne Hoffmann
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)

Ort: Bad Schwalbach

Top-Rezensenten Rang: 618