1.0 von 5 Sternen Unfassbar öde, 4. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Wuthering Heights - Emily Brontës Sturmhöhe (DVD)
Sturmhöhe ist so ziemlich das "lauteste" Buch, das ich je gelesen habe. Ich liebe es sehr. Man möchte gern eingreifen und die Hauptdarsteller schütteln, es ist aufwühlend, frustrierend, spannend, traurig.
Diese Neuverfilmung ist einfach nur ... öde. Langweilig. Der Ansatz weniger ist mehr hat hier leider gar nicht funktioniert, einzig die Landschaftsaufnahmen sind zum Teil gelungen.
Ich schätze, Heathcliff hatte alles in allem ca. 1 Seite Text. Teilweise kam ich mir vor, wie in einem Stummfilm. Ich denke auch, dass jemand, der das Buch nicht kennt, dem ganzen überhaupt nicht folgen kann.