Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

5.0 von 5 Sternen Grandiose Serie endlich auf DVD!, 28. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Immer wieder Jim - Die komplette erste Staffel [4 DVDs] (DVD)
Vorweg sei gesagt, dass ich mich hier NUR auf die Serie beziehe und nicht auf die DVD.

"Immer wieder Jim" gehört zweifellos zu meinen Lieblings Sitcoms überhaupt! Klar, es gibt zuhauf Sitcoms über Familienbande etc. aber "Immer wieder Jim" hat einfach was! Jim Belushi als patriotischer, sparsamer, machohafter, vorurteilsbeladener aber liebenswerter Familienvater ist schon grandios. Andy, bringt enormen Schwung durch seine Schrulligkeit, den Dauerrangkampf mit Dana und nicht zuletzt durch sein Zusammenspiel mit Jim. Selbst die beiden Frauen im Bunde, Cherryl und Dana, gefallen mir sehr gut. Vor allem Cherryl ist in ihren Streitereien mit Jim teilweise extrem lustig.

Großartig sind auch die Gaststars. So tritt des öfteren z.B. Blues Brother Dan Aykroyd auf. Dann gibt es sogar feine Musik auf die Ohren. Zu sehen sind im Serienverlauf auch noch Bo Diddley, Ray Romano, Mike Didka, Brian Urlacher, Hugh Heffner und und und...!

"Immer wieder Jim" muss man einfach gesehen haben und unterstützen. Die Serie hat so viel Charm, Witz, tolle Charaktere und einen Jim Belushi in Bestform.
Es ist einfach eine unglaublich sympathische Sitcom. Sie gehört zu den Serien von denen man, einmal begonnen, schlecht wieder von los kommt und die einem einfach ans Herz wächst.

Ich hoffe, wie mein "Vorredner", dass viele sich die DVD kaufen und es dann bald auch weiter geht mit den DVD VÖs!!

+++Nachtrag+++

Die DVD-Box kommt in einer O-Card. Leider wird schon an der DVD-Hülle etwas gespart. Sie kommt ohne Booklet und die 4 DVDs befinden sich auf beiden Seiten der Hülle im Inneren.
Ist aber noch verschmerzbar. Die fehlenden Extras sind das nur bedingt.

Leider ist, wie hier schon einige Male erwähnt, die Bildqualität (Format 16:9) nicht sonderlich gut. Das Bild ist unruhig und doch arg verpixelt. Das hab ich, trotz DVD, bei anderen Serien schon schöner gesehen. So hat z.B. How I Met Your Mother in der ersten Staffel ein klareres Bild trotz 4:3 und leichter Unschärfe.
Es braucht nicht zwangsläufig eine BluRay für ein gutes Bild, aber hier war definitiv mehr drin.
Der Ton liegt "nur" im Stereo-Format sowie in Deutsch und Englisch vor. Halte ich jetzt nicht für allzu negativ, da hierzulande wohl eher selten andere Sprachen benötigt werden.

Bei (hoffentlich) zukünftigen Veröffentlichungen ist noch einige Luft nach oben. Vor allem die magere Bildqualität stört mich als Fan der Serie besonders.

Aufgrund der nur durschnittlichen VÖ würde ich 4,5 Sterne geben, da die Serie an sich einfach göttlich ist. Der technische Aspekt darf da gerne in den Hintergrund treten.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 07.03.2013 21:59:47 GMT+01:00
H.P. Mendios meint:
Dem kann ich mich nur anschließen. Absolutes Comedy-Highlight der letzten Jahre. Und nach jahrelangem Warten jetzt endlich auch als deutsche DVD-Edition. Hab langsam schon nicht mehr dran geglaubt aber freu mich jetzt umso mehr.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.03.2013 21:26:37 GMT+02:00
Tobias Arndt meint:
Ich finde es schade dass es nicht als Blu-ray erscheint. Es wurde ja in 16:9 und HD gedreht. Somit steht ein Kauf bei mir nicht in Sicht. Schade. Aber ich halte das nur als Geldmacherei

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.04.2013 13:52:33 GMT+02:00
Ash meint:
Ich bin mehr als zufrieden wenn alle 8 Staffeln auf DVD erscheinen. Das ist absolut super. Klar wäre Bluray besser aber immerhin kommt Jim überhaupt !