summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More beautysale Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket SummerSale

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse!, 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Legend of Zelda - Hyrule Historia (Gebundene Ausgabe)
Ich habe dieses Buch nun schon seit gut zwei Wochen und mich heute entschieden meinen Senf dazu zu geben :).

Schon von Kindheitstagen an bin ich ein riesiger The Legend of Zelda Fan und dieses Buch war ein absolutes Must-Have für mich und ich wurde nicht enttäuscht!
Im Gegenteil: Ich war und bin immer noch begeistert.

Allein die Gestaltung des Covers ist sehr edel, besonders der Goldton und die vielen schönen Details überzeugten mich auf der Stelle.

Zum Inhalt:
Ich weiß, dass einige Leute meckern, dass zu viel über Skyward Sword drin steht, aber ihr müsst das mal so sehen:
Zu der Zeit, wo das Buch erschienen ist, kam auch Skyward Sword auf den Markt (soweit ich das jetzt mitbekommen habe) und da ist es doch klar, dass man dieses Spiel von seiner besten Seite zeigen will, was man, meiner Meinung auch geschafft hat. Und im Übrigen denke ich nicht, dass es zu den anderen (älteren) Spielen damals viele Informationen gab. ;)

Besonders die Chronik hat mich begeistert, denn nun haben wir endlich alle The Legend of Zelda Spiele in zeitlicher Reihenfolge, etwas, was mich schon seit Jahren interessiert hat :).
Fehler in Sachen Übersetzung konnte ich jetzt keine festellen.
Die Bilder, die sich im Buch befinden, haben eine super Qualität, nur hätte ich mir das ein oder andere Artwork dann doch ein bisschen größer gewünscht :).

Der Manga, der am Schluss des Buches ist, ist lesenswert, aber (meiner Meinung nach) kein Vergleich zu den anderen Mangas wie Ocarina of Time oder Majoras Mask ;).
Aber dennoch sind auch hier wieder die Zeichnen wunderschön und mit sehr viel Liebe zum Detail gezeichnet worden.

Alles in allem ist dieses Buch perfekt für alle Zelda Fans und die, die es werden wollen.
Ich kann es guten Gewissens weiterempfehlen.