5.0 von 5 Sternen Der beste Harry Potter, 3. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter und der Feuerkelch (Gebundene Ausgabe)
Bis zum vierten Band war ich gar kein sooo großer Harry Potter- Fan, aber dieser Band überzeugte mich restlos.
Nach wie vor- und ich lese ihn jetzt bereits zum wiederholten Mal- ist dieser Band für mich der spannendste und witzigste und schönste und traurigste zugleich.
Nachdem der fünfte Band eher die Handlung ein wenig verlangsamt und die Personen erklärt, muss man mindestens bis auf den sechsten warten, um den aufrührenden Schluß weiterverarbeiten zu können.
Rowling schafft es, vollkommen schlüssig Personen und Handlungsfäden einzubauen, diese dann auch mitunter ein wenig liegenzulassen und dann wieder- ohne Bruch- aufzugreifen.
Beim Lesen von Harry Potter bin ich in einer anderen Welt- vollkommen mitreißend.

Ort: Bayern