5.0 von 5 Sternen Ein Raunen, 6. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: His Best (Audio CD)
Meine Damen und Herren, die Chess Reihe kann man nur empfehlen. Klangqualität ist definitiv auf einem hohen Niveau, was man bei vielen alten Bluesaufnahmen leider !nicht! sagen kann. Weiterhin ist dieses Album eine Zusammenstellung seiner besten Songs die er in diesem Label eingespielt hat. Hier wiederum kann man man behaupten dass Sie eine gute Auswahl getroffen haben.
Für einen kleinen Preis erhällt man eine gute Stückzahl an energievollen Songs! Ich habe mir diese gekauft und bereue es definitiv nicht! Sollten sie noch nichts von Howlin' Wolf haben, dann fangen sie mit diesem Album an.
Sollten Sie seine Art noch nicht kennen, aber ein Blues-Freund sein, dann führt kaum ein Weg an diesem Musiker vorbei. Clapton selbst meinte oft, dass er damals als Kind vom Blues gefangen wurde als er die Kraftvolle Stimme des Wolfes gehört habe, die Gitarre in energievollem Blues, wie es damals kaum ein anderer spielen konnte.
Das hier ist nicht nur ein Musiker "at his best" sondern auch Blues "at his best".
Viel Spass beim zuhören!
mfg