5.0 von 5 Sternen USB-OTG (on the go), 12. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: M&L Mobiles® | OTG [on the go] - USB HOST Kabel mit 90° Adapter für Google Nexus 7 - 7" Tablet 16GB / 32GB (Asus Nakasi) | Google Nexus 10 - Android 4.2 Tablet 16GB | 32GB - micro USB - USB
Der OTG-Adapter ist ein geniales Zubehör fürs Smartphone.

Geliefert wird der Adapter in einem gepolsterten Umschlag. Handbuch oder Kurzanleitung fehlen, sind aber auch nicht erforderlich.

Angeschlossen kann der Adapter an jedes Smartphone oder Tablet mit einem Mikro-USB-Anschluss. Voraussetzung: USB on the go muss das Gerät aber können. Mein Motorola RAZR HD unterstützt diesen Modus. Sticks, mit 16 GB Speicher werden problemlos erkannt. Größere sollten ebenfalls kein Problem sein, stehen mir aber nicht zur Verfügung.

Eine 2,5 Festplatte ohne Netzteil kann ich am Handy aber nicht betreiben. Dafür reicht die Energie des Handys nicht aus. Macht aber nichts, die Speichersticks genügen mir persönlich voll und ganz.

Mein Fazit:
Kleines Zubehör, große Wirkung. USB-Sticks am Handy mit der Musiksammlung darauf. Klasse! Und für ca. 5 Euro ein echter Kauftipp.