5.0 von 5 Sternen Das Blau ist die Liebe, 14. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Blau ist eine warme Farbe (Gebundene Ausgabe)
Der Stil der Körpersprache erinnert teils an Mangas. Das stört mich allerdings nicht. Die Künstlerin schafft es wunderbar, subtile Momente darzustellen. In einem Comic Stille festzuhalten ist schon eine große Leistung. Damit meine ich diese peinlichen Momente, in denen man nicht weiss was man sagen soll. Sehr schön.
Mir gefällt das Drama, die Zärtlichkeit, die Melancholie und vor allem die Liebe. Man spürt die Liebe ab der ersten Seite und sie schwingt nach dem zuklappen weiter mit. Licht und Schatten in der Colorierung schaffen Atmosphäre und Raum für Focussierung auf das Wesentliche.
Man begreift beim blättern wie viel diese Geschichte der Autorin bedeutet.

Und das Blau. Das Blau ist die Liebe. Wunderschön.