5.0 von 5 Sternen 5 Sterne, 25. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Distant Earth Remixed (Audio CD)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bewerte hier das Album meines Lieblings DJs nicht so gut, weil ich ein langjähriger Fan seiner Musik bin, sondern weil ich trotzdem ganz objektiv sein kann.

Also leider muss ich sagen "wie immer", traumhaft schön, melodisch. Mit sanften Beats schafft er es immer eine sehnsuchtsvolle Welt in mir zu erwecken, in der ich gerne abtauche wenn ich abends die Augen schliesse, und meine Kopfhörer aufsetze. Dann bin ich immer an einem warmen sommerlichen Ort am Strand, den er immer in seiner Musik nachempfinden lässt. Sanft geniesst man die Wellen des Rythmus und den sanften Stimmen der Sänger, die gerne mal in mir eine gewisse Melanchlolie in mir auslösen...

Es gibt auch Lieder wo die Beats härter sind z.B. Titel 5 auf CD1, es fängt schön Kraftvoll an der Sound ist sehr klar, aber dann kommt da dieses "verträumte" wieder. Bei seiner Musik empfinde ich nicht so den Drang dazu in wilder Club-Manier abzutanzen, sondern es ist eher eine chillige Strand-Party beim Sonnenuntergang mit süßen Cocktails!

Da kann auch Lied 9 auf CD1, das sehr -Elektro- gehalten wurde, die Atmosphäre nicht ändern, da das "Heartbeat" der Sängerin wieder dem Lied etwas Melancholie verleiht.

Anders kann ich seine Musik nicht beschreiben.

Da gibt es nur eine klitzekleine Kleinigkeit die mich störte, und zwar : Es gibt schon wieder eine neue Version von "Twisted Love",
ich weiss nicht aber nach dem gefühlten 10ten-Mix hat man keine Lust mehr das Lied noch in irgendster Weise anders zu hören, sorry.