Fashion Pre-Sale Hier klicken Sport & Outdoor foreign_books Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

1.0 von 5 Sternen der Funke springt nicht über, 8. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Status Quo - Back2 SQ.1: The Frantic Four Reunion 2013 (+ Audio-CD) [2 DVDs] (DVD)
ich kann alle alten Quo Fans verstehen, die sich diese Reunion sehnlichst herbeigewünscht haben. Auch ich gehörte dazu. Begleitet mich diese Band nun auch schon über 30 Jahre. Aber den Hype über dieses Ergebnis kann ich nicht nachvollziehen. Technisch ist die BD absolut ok. Aber wo ist das Feuer ? Wo bleibt die Elektrizität ? Wo ist der Funke,der überspringen soll ? Ich sehe 4 alte Männer, die sich kaum noch bewegen und auch nicht mehr besonders gut bei Stimme sind. Dazu kommt das Ganze für mich total lustlos rüber, quasi wie vom Management (oder von wem auch immer ) "erzwungen". Spielfreude sieht für mich anders aus. Ok - die Setlist löst wirklich viele Erinnerungen aus, das ändert aber nichts an der schlechten Performance. Kein vergleich zu "just doin' it live ". Schwelgen in alten Zeiten - gut und schön, aber trotzdem muss das Ergebnis stimmen. Für mich ist diese Liveperformance Zeitverschwendung. Dann leg ich lieber nochmal "just doin' it live" in den Player und geniesse Quo in Bestform

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 21.01.2014 09:50:30 GMT+01:00
Hallo Thomas,

äh - die Jungs sind mittlerweile alle zwischen 65-70 Jahre alt. Das sie da nicht mehr auf der Bühne herumhüpfen, ist glaube
ich jedem klar. Das ist für mich auch nicht wichtig. Zu viele Musiker hüpfen auf der Bühne herum und was kommt da teilweise aus den Lautsprechern?? Bei mir jedenfalls springt der Funke über und von Lustlosigkeit kann ich nichts feststellen.
Ich wäre auf jeden Fall froh, wenn ich in diesem Alter überhaupt noch auf der Bühne stehen könnte und so manchen Jungen
zeigen könnte wie man Rock and Roll und Boogie spielt. Nichts für ungut.

Veröffentlicht am 24.01.2014 17:06:26 GMT+01:00
Arny Kay meint:
Hallo Thomas, sorry, ich halte Deine Bewertung für "unsinnig"! Weder fehlt die Spielfreude noch kommt sie lustlos rüber und erzwungen schon mal gar nicht. Musikalisch sowieso für diesen Stil hervorragend gespielt. Für mich ist die BluRay von Montreux der Massstab und damit kann sich auch diese BluRay messen. Rick Parfitt hat noch nie anders gesungen und Francis Rossi ist gut wie eh und je. Die Performance finde ich - auch für dieses Alter - gut. Nicht jeder ist ein Jagger.

Veröffentlicht am 01.05.2014 16:46:36 GMT+02:00
Toky meint:
Volle Zustimmung!

Veröffentlicht am 16.12.2015 11:35:19 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 16.12.2015 11:40:51 GMT+01:00
Ich finde ,dass das Original durch nichts zu übertreffen ist .
Das hier ist STATUS QUO !!!
Aber was vorher seit über 20 jahren auf den Bühnen der Welt rumtobte, ist für mich nicht Status Quo,die sollten sich The Rick Parfitt And Mike Francis Rossi Band nennen !