5.0 von 5 Sternen Faires Verhalten, 17. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: 2 Jahre GERÄTE-SCHUTZ für Handys und Smartphones von 100,00 bis 249,99 EUR (Zubehör)
Ich hatte mich 10/2011 zu meinem Samsung Handy Galaxy i9000 für eine Geräteschutzversicherung entschieden.
Die Dokumente (Police) kamen innerhalb von ein paar Tagen per Post,
alles war gut.

Dachte ich zumindest. :-)

Durch Zufall habe ich vor ein paar Tagen erfahren, dass die Versicherung
nicht für Handys aus den Warehouse-Deals, woraus mein Handy stammte, gelten solle, denn Warehouse Handys gelten nicht als neue Handys.
Für mich war Amazon=Amazon, da hatte ich nicht weiter drüber nachgedacht. Mein Fehler.

Eine Rückfrage bei Ergo ergab dann: Versicherung gilt nich für Warehouse Artikel.

Als ich dann ohne grosse Hoffnung, die Bestellung war immerhin 4 Monate her, nach einer Stornierung fragte, wurde diese zu meiner Überraschung anstandslos akzeptiert.

Dafür gibts 5 Sterne von mir.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 24.02.2012 10:25:16 GMT+01:00
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Speziell für Warehousedeals gibt es nur eine 1-jährige Garantieverlängerung. Es tut uns leid, wenn hier ein Missverständnis entstanden ist. Wir würden uns freuen, wenn Sie beim nächsten Kauf die ausgelobte Versicherung dazu kaufen. Gerne beantworten wir Ihre Fragen persönlich. Ihr direkter Kontakt zu ERGO Direkt Versicherungen:
Per Telefon: 0800 / 999 4460 (aus Österreich 0800 / 297 404) Täglich, von 7 bis 24 Uhr - gebührenfrei. Per E-Mail: garantie@ergodirekt.de

Veröffentlicht am 24.02.2012 10:28:09 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 24.02.2012 11:52:36 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 04.09.2012 12:53:43 GMT+02:00
Babasaid meint:
Sry aber für eine "Stornierung" 5 Sterne zu geben ist ein Witz!
Das sollte bei allen guten Unternehmen normal sein.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.09.2012 15:25:09 GMT+02:00
André meint:
Freut mich, Sie amüsiert zu haben.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.05.2013 21:54:09 GMT+02:00
Axel P. meint:
Auch Sorry aber für eine Kulante und unbürokratische Rückabwicklung wäre ich auch bereit 5 Sterne zu geben.
In diesem Fall hätte ich allerdings doch einen abgezogen, da beim Kauf der Versicherung nicht überprüft wurde, ob diese überhaupt anwendbar ist. So hat der Kunde die Chance verpasst, zumndest eine Garantieverlängerung zu bekommen.

André

Ort: Delmenhorst, Deutschland